Ingolstadt: Lösungsvorschläge für Kammerspiele

04. Februar 2020 , 04:43 Uhr

Es ist schon viel über das Aussehen der neuen Kammerspiele in Ingolstadt diskutiert worden. Jetzt geht es ans Eingemachte: Was soll das Bauwerk kosten? Darüber informiert die städtische Baufirma heute im Stadtentwicklungsausschuss. Die INKo-Bau hat die Architekturbüros außerdem aufgefordert, die Beeinträchtigungen auf die frisch sanierte Theatertiefgarage zu prüfen. Wie berichtet sollen die Kammerspiele darüber gebaut werden. Außerdem gab es Bedenken aufgrund der Nähe zur Donau, auch dazu sollten die Architekten Informationen einreichen. Der Stadtentwicklungsausschuss tagt ab 14 Uhr 30, es wird auch um einige andere Bebauungspläne gehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Ausschuss stimmt für Feuerwerk und Zirkus Auch in diesem Jahr gibt es auf den Ingolstädter Volksfesten Feuerwerke. Der Veranstaltungs-Ausschuss brachte vier Feuerwerke mit Kosten in Höhe von 16.000 Euro auf den Weg. Eine vergleichbare Variante mit Drohnen- und Lasershow hätte insgesamt rund 60.000 Euro gekostet. Gegen die Volksfest-Feuerwerke hatte sich ein Parteienbündnis ausgesprochen, unter anderem wegen der Feinstaub- und Lärmbelastung. Grünes 06.03.2024 Volksfestfeuerwerke und Zirkus Der Veranstaltungsausschuss der Stadt Ingolstadt stellt heute die Weichen für zwei Themen, die schon im Vorfeld für Diskussionen sorgen. Zum einen geht es ums Feuerwerk auf den Volksfesten, ein Bündnis aus SPD, Grünen, ÖDP und UWG fordern die Abschaffung wegen des Feinstaubs. Freie Wähler und die Rathaus-Verwaltung sind für eine Beibehaltung des Spektakels. Zum anderen 08.02.2024 Viel Geld für Radverkehr Nach einiger Kritik gibt die Stadt Ingolstadt in Sachen Radverkehr Vollgas. Der Stadtentwicklungs-Ausschuss brachte gestern das neue Konzept auf den Weg und möchte bis zu 93 Millionen Euro investieren. In den kommenden Jahren sind zwei Ringe für Radler in Planung, zudem sollen gefährliche Kreuzungen entschärft werden. Sobald der Stadtrat seine Zustimmung gibt, soll es losgehen, 07.02.2024 Entscheidung zu neuem Gymnasium rückt näher Die Entscheidung zu einem weiteren Gymnasium in der Nähe von Ingolstadt rückt langsam näher. Die Schule soll im Norden des Landkreises Pfaffenhofen entstehen, Manching und Baar-Ebenhausen sind interessiert. Wie im Kreisausschuss bekannt wurde, steht noch im Februar das nächste Gespräch mit Vertretern der Stadt Ingolstadt an. Eine endgültige Entscheidung wo das neue Gymnasium letztendlich gebaut