Lenting: Umgekippter LKW sorgt für Stau

07. Juni 2016 , 08:09 Uhr

Super-GAU für Pendler.Auf der Autobahn Richtung München ist am Morgen ein LKW umgekippt.Wegen der Aufräumarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Stau im Berufsverkehr.
Der Fahrer war auf Höhe Lenting in einen kurzen Sekundenschlaf gefallen.Als er erwachte fuhr sein Lastzug im Gras.Beim Versuch gegenzulenken kippte der Hänger und kam quer auf der Fahrbahn zum Liegen. Neben einem langen Rückstau entstand auch noch Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 19.08.2023 Schwerer Unfall sorgt für langen Stau Auf der A9 Richtung München ging gestern Abend zeitweise gar nichts mehr: Ein 35-Jähriger war kurz nach der Rastanlage Köschinger Forst von der Straße abgekommen. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu. Die Autobahn war in Richtung München eine Stunde lang komplett gesperrt. Das Trümmerfeld erstreckte sich über alle drei Fahrstreifen und 13.08.2023 Zwei Unfälle und lange Staus Sicherheitsabstand ist wichtig – das ist die Erkenntnis aus zwei Unfällen auf der A9 am frühen Samstagnachmittag. Dabei waren insgesamt fünf Autos beteiligt, zwei Personen wurden leicht verletzt. Gegen 13 Uhr musste ein 57jähriger Autofahrer wegen dichtem Verkehr abbremsen, zwei nachfolgende Autofahrer hatten keinen Sicherheitsabstand eingehalten und fuhren auf. Dabei wurde en 9jähriges Mädchen leicht 04.07.2023 Frittierfett sorgt nach LKW-Unfall für langen Stau Autofahrer auf der A9 Richtung Nürnberg mussten seit heute Vormittag viel Geduld aufbringen. Zwischen Ingolstadt Nord und Lenting waren zwei LKW in einen Unfall verwickelt. Einer davon hatte altes Frittierfett in Fässern geladen: Die Behälter platzten teilweise auf. Dadurch verteilte sich die Flüssigkeit auf der Straße und lief auch in den angrenzenden Straßengraben. Das Wasserwirtschaftsamt