Ingolstadt: LKW begräbt Radfahrer unter sich

16. September 2020 , 11:27 Uhr

Mit schwerem Geschütz sind die Einsatzkräfte heute zu einem Unfall in der Ingolstädter Ettinger Straße ausgerückt. Gegen 10 Uhr hatte ein LKW Fahrer, der vom Hochkreisel/GVZ kam, einen Radfahrer beim Abbiegen übersehen. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und klemmte den Radfahrer unter dem Vorderrad ein. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt befreite den Mann, der ins Krankenhaus kam. Wegen der Sperre Ettinger/Dr. Ludwig-Krausstraße kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 LKW fährt auf Stauende auf Auf A9 Richtung Nürnberg auf Höhe Allersberg hat es am Mittag einen Unfall gegeben, der die Autofahrer den Nachmittag über warten ließ. Dort war ein Lastwagen in ein Stauende gefahren. Fünf Fahrzeuge wurden aufgeschoben – darunter ein Kleintransporter und ein weiterer LKW. Sechs Menschen wurden verletzt – der Schaden liegt bei etwa 150.000 Euro. Wegen 07.11.2023 Zwei Lkw-Unfälle mit zwei Schwerverletzten und rund 700.000 Euro Sachschaden Zwei schwer verletzte Lkw-Fahrer, ein Sachschaden von rund 700.000 Euro und stundenlange Staus – das ist die Bilanz des Einsatztages für Polizei und Rettungskräfte. Begonnen hat es am Morgen um 8 Uhr 45. Da fuhr ein 26jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug Richtung München und durchbrach aus bislang unbekannter Ursache die Mittelleitplanke. Er prallte auf der 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 22.04.2024 Bus und Motorrad stoßen zusammen - Unfall endet glimpflich Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Moped ist gestern Abend in Ingolstadt zum Glück relativ glimpflich ausgegangen. Der Busfahrer bog von der Gaimersheimer nach links in die Herschelstraße ein und erwischte dabei das offenbar unbeleuchtete Motorrad. Der 17-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer stürzten und verletzten sich leicht. Das Moped wurde total demoliert, der