Ingolstadt: Lkw-Anhänger löst sich - 25.000 Euro Schaden

18. Dezember 2017 , 12:19 Uhr

Glücklicherweise ist niemand verletzt worden, als sich gestern Abend in Ingolstadt der Anhänger von einem Lastzug löste. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer war stadteinwärts gefahren. Beim Abbiegen von der Manchinger- in die Bunsenstraße löste sich der mit zwei Pkw beladene Anhänger. Das führerlose Gefährt überquerte einen Gehweg, mähte eine Fußgängerampel um, rammte einen Stromkasten und stanzte mit der Anhängerkupplung ein Loch in einen Streukasten. Der Schaden beläuft sich auf 25.000 Euro. Die Reparatur der Ampel wird voraussichtlich eine Woche dauern.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Elf Fahrerfluchten - Polizei sucht Zeugen Beim Einparken das Nebenauto anrempeln oder die Straßenlampe erwischen, Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Umso beeindruckender sind die Zahlen der Ingolstädter Verkehrspolizei vom Wochenende. Allein am Freitag und Samstag wurden den Beamten im Stadtgebiet elf Fahrerfluchten angezeigt. In sechs Fällen sucht die Polizei noch Zeugen, unter anderem beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Schrannenstraße eine Bank, 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die