Ingolstadt: Lebenslänglich für tödliche Schüsse im Internetcafé

29. März 2021 , 12:22 Uhr

Nach tödlichen Schüssen in einem Ingolstädter Internetcafe ist der Schütze heute wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Ingolstadt sah es als erwiesen an, dass der 38-jährige Türke Mitte Juni des letzten Jahres einen Bekannten in dem Lokal aus Rache für eine Kränkung erschossen hat. Der Verteidiger hatte auf Totschlag plädiert – das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 23.04.2024 Plädoyers im Prozess um Bluttat Im Fall eines tödlichen Messerstiches in Eichstätt sind vor dem Landgericht Ingolstadt die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslang wegen Mord, die Verteidigung dagegen fünf Jahre Gefängnis wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Dem 25-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, nach einem Streit einen vermeintlichen Nebenbuhler mit einem Messer getötet zu haben. Das Urteil wird am kommenden Montag 19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 11.04.2024 Wichtiger Sieg vor Gericht gegen chinesischen Konkurrenten Erleichterung bei den Verantwortlichen der Audi AG – der Ingolstädter Autohersteller hat vor dem Oberlandesgericht München einen wichtigen Sieg errungen. Seit zwei Jahren streitet Audi mit dem chinesischen Konkurrenten Nio um die Namen von E-Auto-Modellen des Konkurrenten. Der will auf dem deutschen Markt Fuß fassen und nannte seine Autos ES 6, ES 7 und ES