Ingolstadt/Langenbruck: Geldautomatensprenger gefasst

25. Mai 2022 , 13:16 Uhr

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen in Zusammenhang mit dem gesprengten Geldautomaten in Langenbruck festgenommen. Der 25-Jährige Slowake soll gemeinsam mit Komplizen vergangenen Winter mehrere Geldautomaten gesprengt haben, darunter den Langenbrucker.  Geld erbeuteten die Täter jeweils nicht. Insgesamt verursachten sie einen Schaden von weit über 100.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wieder Geldautomat gesprengt Die Serie von Geldautomatensprengungen in unserer Region reißt nicht ab, heute Nacht erwischte es einen Automaten der Sparkasse in der Wolnzacher Preysingstraße. Gegen drei Uhr in der Früh wurde die Polizei alarmiert, die Täter flüchteten unerkannt in einem dunklen Auto Richtung A93, die Fahndung läuft. Details zur Schadenshöhe gibt es noch nicht. In diesem Jahr 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 20.07.2023 Minderjährige sexuell belästigt - Tatverdächtiger festgenommen Der Vorfall ist schon länger her, jetzt konnte die Kriminalpolizei Ingolstadt einen mutmaßlichen Sexualstraftäter verhaften. Der 48-jährige wurde am Dienstag von der Polizei festgenommen und sitzt nun im Gefängnis. Der Tatverdächtige soll vor einiger Zeit monatelang einem damals 17-jährigen Mädchen nachgestellt haben. In einem Park soll es dabei auch zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Der 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.