Ingolstadt: Lärmschutz an A9

05. November 2019 , 04:46 Uhr

Die Anwohner im Ingolstädter Norden dürfen sich freuen. Im nächsten Jahr soll entlang der A9 ein Lärmschutz entstehen. Das hat CSU-Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl im Donaukurier in Aussicht gestellt. Das Projekt steht kurz vor der Umsetzung, die Auftragsvergabe hat schon begonnen. Das Lärmschutzprojekt ist schon seit längerem geplant, wurde aber von der zuständigen Autobahndirektion wegen wichtigerer Arbeiten immer wieder verschoben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben. 26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.