Ingolstadt: Lärmemission an der MVA

07. Oktober 2020 , 05:12 Uhr

Heute (Mi. 07.10.2020) kann es im Bereich der MVA Ingolstadt etwas lauter werden. Zwischen 8 und 14 Uhr finden notwendige Arbeiten am Hochdruckdampfsystem statt. Dabei wird Wasserdampf über das Dach abgeführt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Schwelbrand bei der MVA Im Ingolstädter Ortsteil Mailing ist heute Mittag die starke Verrauchung eines Bunkers in der Müllverwertungsanlage gemeldet worden. Wie Experten der Feuerwehr feststellten, handelte es sich um einen Schwelbrand. Das betroffene Material wurde mit einem Kran entfernt und anschließend kontrolliert gelöscht. Verletzt wurde niemand. 28.04.2024 Gelungenes Bierfest auf dem Theaterplatz Mehr geht nicht: Drei Tage lang bestes Wetter und ein gelungenes Fest zum reinen Bier. In Ingolstadt wurde drei Tage lang das Reinheitsgebot von 1516 gefeiert, zum ersten Mal am Theaterplatz. Mehrere tausend Menschen feierten mit Spezialitäten aus 10 regionalen Brauereien und historischem Rahmenprogramm. Nach einer ersten Bilanz verlief das Fest ohne nennenswerte Störungen. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden