Ingolstadt: Künftig 51 ICE-Verbindungen

10. Oktober 2019 , 14:16 Uhr

Die Deutsche Bahn erweitert ihr Angebot. Zwischen Berlin und München fahren ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 10 Prozent mehr ICE. Bis zu 51 halten dann täglich am Ingolstädter Hauptbahnhof. Das sind drei mehr als im vergangenen Jahr. Damit ist die Verbindung mit ICE in Ingolstadt im Stundentakt gewährleistet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mindestens sieben Verletzte nach Zugunfall Auf der Bahnstrecke Ingolstadt-München sind ein ICE und eine Regionalbahn beinahe miteinander kollidiert. Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Reichertshausen streiften sich die beiden Züge an einer Weiche. Die beiden Züge sind dabei nicht entgleist. Dennoch wurden sieben Menschen leicht verletzt. Insgesamt waren in beiden Zügen 700 Menschen unterwegs. Die Bahnstrecke  Ingolstadt-München wurde gesperrt. Jetzt 13.04.2024 Vierter Bahnhalt Die Stadt Ingolstadt wünscht sich einen neuen Bahnhalt im Süden. Das hat der Stadtrat jetzt beschlossen. Konkret geht es um einen Bahnhalt „Ingolstadt Seehof“, dort sollten die Züge von und nach Augsburg und Donauwörth auf Höhe des Gewerbegebiets Weiherfeld halten. Es wäre nach dem Haupt- und Nordbahnhof sowie dem Audi Bahnhalt eine vierte Ingolstädter Station. 30.03.2024 OB und Landräte protestieren beim Bundesverkehrsminister Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf und die Landräte der drei umliegenden Landkreise, Anetsberger, Gürtner und von der Grün, haben einen Protestbrief an Bundesverkehrsminister Wissing geschrieben. Darin beschweren sich die Politiker, dass das Angebot an ICE-Halten am Ingolstädter Hauptbahnhof immer weiter zurückgeht. Diese Entscheidung sei bei einer Bevölkerungszahl von 500.000 Menschen, global agierenden Unternehmen und Hochschulen nicht nachvollziehbar, 20.09.2023 Geständnis nach Handel mit illegalen Bahntickets Vor dem Ingolstädter Landgericht läuft derzeit ein Prozess gegen zwei Asylbewerber: Sie sollen illegal erworbene Bahntickets weiterverkauft haben. Die Tickets wurden mit ausgespähten Kreditkartendaten bezahlt. Die Nigerianer haben diese dann zum halben Preis weiterverkauft. Die beiden 31 und 41 Jahre alten Angeklagten zeigten sich am ersten Prozesstag geständig. Deshalb wurde dem Jüngeren eine Haftstrafe von