Ingolstadt: Kriseninterventionsdienst sucht Nachwuchs

04. Mai 2019 , 06:00 Uhr

Bei schweren Unfällen und Rettungseinsätzen arbeiten sie im Hintergrund: Die Helfer des Kriseninterventionsdienstes beim BRK. Die Ehrenamtlichen betreuen traumatisierte Menschen nach einem schlimmen Ereignis. Die Ingolstädter Abteilung such jetzt dringend Nachwuchs. Deshalb findet am kommenden Sonntag (05.05.2019) ein Aktionstag in der Ingolstädter BRK-Zentrale statt. Zwischen 14 und 17 Uhr gibt es Informationen zu Aufgaben und Ausbildung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ruck ma wieda zamm-Parcours Einen ersten Resilienzweg gibt es im Landkreis Pfaffenhofen: Die Runde – etwa 5 km – startet am Kindergarten Hettenshausen. Dort gibt es auch einen Parkplatz, sowie eine Infotafel mit dem Streckenverlauf und Broschüren zum Mitnehmen. Unterwegs bieten sieben Stationen entlang des Weges Übungen zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft tanken und Glück an. Der teils Schotter- 27.03.2024 Feuerwehr öfter gefragt Die Neuburger Feuerwehr ist im vergangenen Jahr deutlich öfter ausgerückt, als noch 2022. Bei der jetzt vorgestellten Jahresbilanz wurden 550 Einsätze gezählt und damit fast einhundert mehr. 150 Menschen konnte die Freiwillige Feuerwehr Neuburg 2023 aus Notsituationen retten. Besonders erfreulich: Tödliche Verkehrsunfälle waren dieses Mal nicht unter den Einsätzen. 25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 22.03.2024 SPD will Staustufenquerung für Notfälle prüfen Der Süden Ingolstadts wächst und wächst, in den letzten zehn Jahren um rund 1.800 Einwohner. Deshalb wäre im Notfall eine Staustufenquerung mit schneller Anbindung zum Klinikum wichtig für die Stadtteile dort. Der Ansicht ist jedenfalls die SPD-Fraktion im Stadtrat und möchte jetzt eine Nutzung in Richtung Norden für den ÖPNV und den Rettungsdienst prüfen lassen.