Ingolstadt: Kripo ermittelt nach Brandserie

04. Dezember 2020 , 15:37 Uhr

Nach einer Brandserie in Ingolstadt ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Am ersten Dezember haben sich im Stadtgebiet gleich vier Brände ereignet. In der Nacht von Montag auf Dienstag brannten Mülltonnen einer Metzgerei in der Münchener Straße. Nur wenige Zeit später kam es nochmal zu einem ähnlichen Ereignis in der Medererstraße. Hier brannten ebenso mehrere Mülltonnen in unmittelbarer Gebäudenähe.  Am Abend setzte sich die Brandserie fort: Um kurz nach 19.00 Uhr wurde ein brennendes Gartenhäuschen im Bereich der Tillystraße gemeldet. Gegen 20.15 Uhr brannte in unmittelbarer Nähe noch ein Altkleidercontainer. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet Personen, die zu den oben geschilderten Fällen Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 Gullydeckel ausgehoben Gefährlichen Unsinn hat ein Unbekannter im Ingolstädter Ortsteil Unsernherrn getrieben: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hob der Täter insgesamt sieben Gullideckel im Bereich der Vorwerkstraße und der Münchener Straße aus der Fahrbahn und legte sie daneben ab. Glücklicherweise ist dadurch niemand zu schaden gekommen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. 12.09.2023 Altkleidercontainer in Flammen Unbekannte haben einen Altkleidercontainer in Ingolstadt angezündet. Eine Taxifahrerin entdeckte den Brand heute in den frühen Morgenstunden und meldete ihn der Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte an der Unterführung in der Ringseestraße eintrafen, brannte der Container bereits lichterloh. Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer löschen – es entstand Schaden von 2-Tausend Euro.  Die Polizei sucht jetzt Zeugen, 17.08.2023 Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Ingolstadt mit der Polizei in der Nacht eine Verfolgungsjagd geliefert. Die Beamten wollten den 29-Jährigen kontrollieren, als er viel zu schnell auf der Münchener Straße unterwegs war. Der Mann ignorierte die Anhaltenversuche und flüchtete mit bis zu 150 km/h Richtung Rothenturm. Als er mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr 24.07.2023 Einbruch beim Italiener Das Wochenende wird dem Besitzer eines italienischen Restaurants in Ingolstadt wohl noch lange in schlechter Erinnerung bleiben. Unbekannte sind in das Lokal in der Münchener Straße Freitag Nacht eingebrochen. Die Täter hebelten die Tür an der Südseite des Gebäudes auf. Anschließend durchwühlten sie Schubladen und Schränke. Sie erbeuteten Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Kripo bittet