Ingolstadt: Kostenloser Bremsen-Prüfdienst

26. August 2019 , 04:43 Uhr

Ein kaputtes Auto ist gefährlich. Doch oft sind die Bremsen verschlissen und der Fahrer bekommt es gar nicht richtig mit. Dagegen geht der ADAC vor. Er kommt mit seinem mobilen Prüfdienst nach Ingolstadt. Auf dem Globus-Parkplatz am Hochfeldweg schaut ein KFZ-Mechatroniker, ob mit dem Auto alles in Ordnung ist. Das Angebot des ADAC ist kostenlos und kann am Montag 26. und Dienstag 27. August jeweils von 10 – 13 und 14 – 18 Uhr in Anspruch genommen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Weniger Einsätze für „Christoph 32“ Der ADAC hat die Einsatzzahlen seiner Rettungshubschrauber für das vergangene Jahr veröffentlicht. Christoph 32 in Ingolstadt hob 2023 demnach etwas weniger oft ab, als noch im Vorjahr. 1.564 Einsätze wurden geflogen, das ist ein Rückgang um 1,6 Prozent. Die Zahl der Erstversorgungs-Einsätze lag bei über 930. Bundesweit waren die gelben Rettungshubschrauber des ADAC im vergangenen 19.02.2024 Holztheater angekommen Drei riesige Tieflader, ein Kran und ein gigantischer Baukasten. Das Holztheater aus Sankt Gallen ist in Einzelstücken in Ingolstadt angekommen. Jetzt werden die großen Dachstreben zunächst auf dem Hallenbadparkplatz gelagert. Anfang März wird mit den Fundamentarbeiten begonnen. In der Schweiz wird noch ein neues Holztraggerüst gefertigt, das wird anschließend in Ingolstadt montiert, dann beginnt der 20.11.2023 Sankt Monika Thema im Stadtrat? Der geplante Abriss der Ingolstädter Kirche Sankt Monika und die gleichzeitige Umgestaltung auf dem Gelände sollen Thema im Stadtrat werden. Die CSU-Fraktion beantragt eine Behandlung im höchsten Gremium selbst und in verschiedenen Ausschüssen. Wunsch ist es, dass alle Belange zur Sprache kommen, unter anderem die bebaute Fläche, Verkehr, Parkplätze und Grünanlagen. So soll laut CSU 11.08.2023 Geduld auf der A9 gefragt Es ist Freitag und das nächste Ferienwochenende steht bevor. Der ADAC rechnet wieder auf der A9 mit starkem Reiseverkehr in beide Richtungen. Denn viele Urlauber fahren nach Hause, andere brechen auf in den Süden und es steht auch noch ein verlängertes Wochenende mit dem Feiertag am Dienstag an. Bereits heute um die Mittagszeit mussten Autofahrer