Ingolstadt: Knut Weber bleibt Intendant des Stadttheaters

18. Juli 2017 , 05:36 Uhr

Bewährter Theatermacher: Knut Weber bleibt Intendant am Ingolstädter Stadttheater. Der Theaterwissenschaftler und die Stadt haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Knut Weber ist seit 2011 an der Spitze des Ingolstädter Stadttheaters. Der Vertrag wird heute Mittag im Büro von Oberbürgermeister Christian Lösel unterzeichnet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Neue Spielzeit am Theater und Abschied von Knut Weber In seine letzte Spielzeit startet der Ingolstädter Intendant Knut Weber im September. Sie steht unter dem Motto „Von Recht und Gerechtigkeit“ mit Eigenproduktionen und zahlreichen Gastspielen. Außerdem stehen im kommenden Jahr bereits zum fünften Mal die Bayerischen Theatertage an. 30 Inszenierungen aus dem ganzen Freistaat werden gezeigt, es gibt ein Eröffnungsfest und Workshops. 17.05.2023 Oliver Brunner wird neuer Intendant Wie bereits zu erwarten war, hat sich der Ingolstädter Stadtrat für Oliver Brunner als neuen Intendanten des Theaters ausgesprochen. Ab 1. September 2024 wird der 53-jährige die Nachfolge von Knut Weber übernehmen. Bereits vergangenes Jahr wurde die Stelle ausgeschrieben, es gab 31 Bewerbungen. Die Kommission wählte Brunner aus 10 verbleibenden Kandidaten einstimmig. Dieser Empfehlung folgte 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 11.04.2024 Stadtrat fällt Entscheidungen Grünes Licht für ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Ingolstädter Stadttheater: Die Stadträte stimmten in ihrer gestrigen Sitzung dafür, dass ein Neubau auf dem Bauhofgelände an der Hindemithstraße im Norden der Stadt entstehen soll. Außerdem entschieden sie, dass die Mittelschule an der Asamstraße nach der Ingolstädter Schrifstellerin Marieluise Fleißer benannt wird.