Ingolstadt: Knapp 200 Auzubildende bei der Stadt

31. August 2022 , 05:26 Uhr

Viele Betriebe suchen händeringend nach Auszubildenden. Über 1.000 Stellen in unserer Region sind noch unbesetzt. Die Stadt Ingolstadt hat dagegen kaum ein Problem. Hier beginnen morgen 200 junge Männer und Frauen ihre Lehre. Gleichzeitig werden 80 Nachwuchskräfte übernommen. Werner Gietl vom Personalamt.

Ausbildung in den verschiedensten Bereichen, nicht nur in der Verwaltung, sondern auch in den gewerblichen, technischen und sozialen Bereichen. Man freue sich über die 80 neuen Nachwuchskräfte.

Die Suche nach Auszubildenden für nächstes Jahr hat jetzt schon begonnen. Hier ist der Link zum Angebot der Stadt Ingolstadt -> KLICK.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Spitzenjahr für MediaMarktSaturn-Mutter Der Mutterkonzern des Ingolstädter Elektrohandels-Riesen MediaMarktSaturn hat ein Spitzen-Geschäftsjahr hinter sich. Der Umsatz von Ceconomy stieg um 5,7 Prozent auf mehr als 23 Milliarden Euro, auch beim Profit gab es auf der Bilanzpressekonferenz zufriedene Gesichter. Mittlerweile generiert das Online-Geschäft über ein Viertel des gesamten Umsatzes, Kerngeschäft bleiben aber die Elektromärkte. Ceconomy und damit auch MediaMarktSaturn 13.11.2025 Uni lädt zum Future Festival 25 Im Herzen Ingolstadts entsteht zur Zeit der Zukunftscampus, ein neues Wissenschaftszentrum mit großem Kultur- und Bildungsangebot. Wie das Angebot rund um Georgianum und Hohe Schule aussehen soll und wie eine Verbindung mit der ersten Bayerischen Landesuniversität gelingen könnte, das möchten die Katholische Universität und die Stadt beim „Future Festival 25“ herausfinden. Die kostenlose Veranstaltung mit 10.10.2025 Erneut Warnung vor Phishing-Mails Erst im Sommer hatte die Ingolstädter Stadtverwaltung vor betrügerischen E-Mails gewarnt, jetzt kommt erneut der Aufruf. Aktuell sind demnach E-Mails unterwegs, in denen ein Inkasso-Unternehmen angebliche Parkgebühren eintreiben möchte. Die Stadtverwaltung arbeitet aber nicht mit einem derartigen Unternehmen zusammen. Daher sollte man verdächtige Mails nicht beantwortet, bzw. keine enthaltenen Links öffnen. 30.09.2025 Arbeitsmarkt stagniert im September Der letzte Tag im Monat – das ist traditionell der Tag, an dem die Agentur für Arbeit auf die Entwicklung auf den Arbeitsmarkt schaut. Peter Kundinger hat die Zahlen für den Monat September für uns und es hat sich kaum etwas bewegt: Auffällig auch: Die Zahl der offenen Stellen hat im Vergleich zum August abgenommen.