Ingolstadt: Kleine in Umweltausschuss des bayerischen Städtetags berufen

02. August 2021 , 13:57 Uhr

Ingolstadts dritte Bürgermeisterin Petra Kleine ist in den Umweltausschuss des Bayerischen Städtetags berufen worden. Die Grünenpolitikerin zeigte sich erfreut, dass sie sich nun auch im kommunalen Spitzenverband für den Schutz der Umwelt einsetzen könne. Das Gremium informiert die Öffentlichkeit über die Anliegen und Probleme der Städte und Gemeinden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 Scharpf bei Städtetag Gestern und heute kam der Bayerische Städtetag zu seiner jährlichen Vollversammlung in Erlangen zusammen. Zusammen mit Oberbürgermeistern und Bürgermeistern aus über 300 Städten und Gemeinden nahm auch Ingolstadts OB Christian Scharpf an der Sitzung teil. In diesem Jahr stand im Vorfeld der Landtagswahl die Formulierung von Forderungen des Städtetags an Landtag und Staatsregierung auf der Tagesordnung. Wichtiges Thema 02.05.2023 Halbzeitbilanz der Bürgermeisterinnen Nachdem in der vergangenen Woche bereits Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf Halbzeitbilanz seiner bisherigen Amtszeit gezogen hat, folgten jetzt seine Kolleginnen. Sowohl die zweite Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll sowie die dritte Petra Kleine haben ein positives Zwischenfazit gezogen. Es wurde unter anderem auf Erfolge wie die Gründung eines Jungendparlaments, das Ziel einer klimaneutralen Stadt bis 2035 sowie 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden