Ingolstadt: Klage gegen Audi-Händler und Audi-Konzern

26. Januar 2018 , 16:03 Uhr

Nachdem eine Kanzlei bereits den VW-Konzern wegen des Abgasskandals verklagt hat, ist jetzt die Audi AG an der Reihe. Gegen diese und gegen zwei Audi-Händler hat die Kanzlei am Landgericht Offenburg und Kassel Klage eingereicht. Sie vertritt Mandanten, die vom Abgsskandal betroffene Modelle geleast hatten. Sie verlangen von dem Händler die Rücknahme  des Fahrzeugs.  Darüber hinaus fordern sie Schadensersatz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Audi schenkt Ingolstadt das Bernsteincollier 1996 ist es eine archäologische Sensation gewesen – das Bernsteincollier aus der Bronzezeit wurde damals bei Bauarbeiten auf dem Audi Werksgelände in Ingolstadt gefunden. Deshalb gehört das Schmuckstück dem Ingolstädter Autobauer – aber nicht mehr lange. Audi schenkt das Bernsteincollier jetzt zusammen mit anderen archäologischen Funden der Stadt Ingolstadt. Offizielle Übergabe ist am Donnerstagnachmittag im 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr erfasste gegen 15 Uhr 30 ein Kleinbus einen Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde unter dem Vorderreifen eingeklemmt. Ein Arzt aus dem angrenzenden Ärztehaus übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr hob den Kleinbus mit einem 29.04.2024 Am Samstag Demo für Menschenrechte Ingolstadt ist bunt und will das auch am kommenden Samstag wieder zeigen. Ab 14 Uhr lädt die Initiative „Ingolstadt ist bunt“ zu einem Sternmarsch. Treffpunkte sind der Volksfestplatz, der Brunnen am Klenzepark und der Münstervorplatz. Eine halbe Stunde später sprechen auf der Kundgebung Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft. Außerdem soll auf die Europawahl am