Ingolstadt/Kipfenberg: Fahrradunfälle

19. Oktober 2020 , 10:46 Uhr

Bei Unfällen in Ingolstadt und Kipfenberg wurden zwei Radfahrer verletzt, einer flüchtete anschließend. Am Abend war ein 33-jähriger Ingolstädter Richtung Neuburger Straße unterwegs, als unvermittelt ein Radler die Straße überquerte und gegen sein Auto prallte. Anscheinend verletzte er sich dabei an den Händen, lief aber dann davon- Sein Rad ließ er an der Unfallstelle liegen- ein Foto davon finden Sie oben in dieser Meldung. Am Auto entstand rund 4000 Euro Schaden.

Ein 46-jähriger E-Bike-Fahrer war außerdem gestern am Mountainbiketrailweg zwischen Gelbelsee und Kipfenberg unterwegs. An einer steilen Stelle, rutschte er den Hang ca. 50 Meter in die Tiefe, eher er an einem Baum schwerverletzt liegen blieb. Er musste von der Feuerwehr Kipfenberg geborgen werden und kam ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Zwei Brände in Firmen Gleich zweimal sind gestern die Feuerwehren zu Bränden in Betrieben bei uns in der Region gerufen worden. Am Nachmittag fingen in einer Werkstatt in Kipfenberg mehrere Akkus Feuer, der Brand breitete sich auf Maschinen, Werkzeuge und die Einrichtung aus. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden liegt bei gut 15.000 Euro. Wesentlich glimpflicher endete ein 19.12.2025 Radfahrerin nach Sturz lebensgefährlich verletzt Die Ingolstädter Polizei sucht Zeugen eines schweren Fahrradunfalls gestern Mittag. Eine Passantin fand eine Frau im Bereich der Luitpoldstraße gegen 12 Uhr 45 auf dem Schotterweg parallel zur Donau neben ihrem Fahrrad am Boden liegen. Da sie kaum ansprechbar war, setzte sie einen Notruf ab. Die 54-jährige Ingolstädterin kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus, der 19.12.2025 Sensible Datenträger im Keller Die Gemeinde Kipfenberg im Landkreis Eichstätt muss sich derzeit um einen möglichen Verstoß gegen den Datenschutz kümmern. Wie auf der Internetseite veröffentlicht wurde, hat man offenbar alte Festplatten der Verwaltung im Keller eines Wohnhauses entdeckt. Darauf sollen sensible, personenbezogene Daten sein. Die Datenträger waren vermutlich während der Sanierung des Kipfenberger Rathauses dort gelandet und waren 24.11.2025 Vorsicht glatt! Glatte und schneenasse Straßen haben zu Unfällen auch bei uns in der Region geführt: Bei Manching kam gestern ein Auto von der Straße ab und rutschte den Hang hinunter. Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde leicht verletzt.  Es entstand Schaden von 20.000 Euro.  Auch bei Großmehring hat sich ein Auto überschlagen. Eine Fahranfängerin hatte in einer Kurve