Ingolstadt: Keine Busse über Staustufe

11. Juni 2016 , 08:06 Uhr

Es ist viel diskutiert worden, auch einige Testfahrten hat es gegeben. Jetzt scheint eine Buslinie über die Staustufe in Ingolstadt gestorben zu sein. Die Stadt möchte das Projekt nicht weiter verfolgen, ebenso wenig soll es einen Tunnel bei Oberhaunstadt geben. Das ist das Ergebnis eines internen Gesprächs von Oberbürgermeister und Verantwortlichen der Stadt, so der Donaukurier. Bereits im Juli möchte man die Verkehrsprojekte bei der Stadtratssitzung in Ingolstadt beerdigen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Sparkurs großes Thema Wo und wie kann die Stadt Ingolstadt Millionen einsparen? Eine Frage, die bereits im Vorfeld der entscheidenden Stadtratssitzung großes Thema war. In einer Sondersitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde eine 334 Posten lange Liste mit möglichen Sparmaßnahmen aufgestellt. Von 2025 bis 2027 möchte die Stadt Ingolstadt so zwischen 60 und 65 Millionen Euro einsparen, das 11.04.2024 Stadtrat fällt Entscheidungen Grünes Licht für ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Ingolstädter Stadttheater: Die Stadträte stimmten in ihrer gestrigen Sitzung dafür, dass ein Neubau auf dem Bauhofgelände an der Hindemithstraße im Norden der Stadt entstehen soll. Außerdem entschieden sie, dass die Mittelschule an der Asamstraße nach der Ingolstädter Schrifstellerin Marieluise Fleißer benannt wird. 28.03.2024 Bahnübergänge gesperrt - Umleitungen bei der VGI Ab morgen müssen sich die Fahrgäste des Verkehrsverbunds Großraum Ingolstadt auf umfangreiche Umleitungen einstellen. Grund sind Bauarbeiten der Deutschen Bahn und die gleichzeitige Sperrung der Bahnübergänge in der Nürnberger Straße und am Unterhaunstädter Weg. Dadurch wird der Verkehr im Norden Ingolstadts ab Karfreitag bis Sonntag, den 7. April stark beeinträchtigt. Einige Haltestellen können in der 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte.