Ingolstadt: Keine Bewährung für Betrügerin

15. April 2017 , 07:50 Uhr

Sie hat versucht, doch noch mit einem blauen Auge davon zu kommen. Genutzt hat es nichts, eine Betrügerin aus Ingolstadt muss für viereinhalb Jahre hinter Gitter. Die 27-Jährige, die bereits seit einem halben Jahr in Untersuchungshaft sitzt, wollte in einer Berufungsverhandlung doch noch eine Bewährungsstrafe erreichen. Doch dafür hatte sie zu viel angestellt, so die Richter am Ingolstädter Landgericht. Unter anderem hatte sie sich am Hauptbahnhof Geld erschlichen, indem sie sich als Staatsanwältin in Not ausgab. In einem Hotel blieb sie 2.000 Euro Übernachtungskosten schuldig, auch eine andere Hotelrechnung in Hamburg steht noch offen. An eine Bewährungsstrafe für die bereits wegen ähnlicher Vergehen verurteilte Betrügerin war deshalb nicht mehr zu denken.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 27.03.2024 Enkeltrickbetrüger wandert hinter Gitter Er hatte als Abholer bei Enkeltrick-Betrügereien fungiert, jetzt muss der 27-Jähriger ins Gefängnis.Das Ingolstädter Landgericht verurteilte den Mann gestern zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten. Außerdem muss er wegen Drogenproblemen in eine Entzugsklinik. Er soll in fünf Fällen Bargeld und Schmuck im Wert von mindestens 37.000 Euro bei den hereingelegten Senioren abgeholt 08.02.2024 Berufungsverfahren im Missbrauchsprozess beginnt Ein Pfarrer aus Pfaffenhofen muss sich ab heute in einem Berufungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Geistliche soll einen 15-jährigen Ministranten im Jahr 2008 mehrfach gefesselt und sexuell belästigt haben. Er war deshalb vom Amtsgericht Pfaffenhofen zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, dagegen ging er vor. Für das jetzige 01.03.2024 Urteil nach Zwangsprostitution - Freilassung trotz Haftstrafen Urteil gestern vor dem Ingolstädter Landgericht im Fall um Zwangsprostitution, unter anderem in Schweitenkirchen. Die beiden Angeklagten, eine Frau und ein Mann wurden zu jeweils drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Allerdings kamen sie vorerst auf freien Fuß, denn wegen einer eineinhalbjährigen Untersuchungshaft wurden diese Haftbefehle mit der Urteilsverkündung erst mal aufgehoben. Die zwei