Ingolstadt: Kein Mietspiegel in Aussicht

12. März 2014 , 05:48 Uhr

Über die hohen Mietpreise in Ingolstadt entfachen immer wieder hitzige Debatten: der Mieterverein fordert zum Beispiel einen Mietspiegel. DEN lehnt die Stadt aber ab, weil er sich nur auf die letzten vier Jahre bezieht und nicht umfassend ist. Das hat die Stadt Ingolstadt jetzt noch einmal bekräftigt. – Außerdem wären in allen Städten, die einen Mietspiegel eingeführt haben, die Mieten drastisch nach oben gegangen – so die Argumente der Stadtverwaltung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Über 30 Millionen Euro jährlich für Unterstützung fürs Wohnen Der Staat lässt sich die Unterstützung fürs Wohnen einiges kosten. Für Mietzahlungen vom Job-Center für Bürgergeld-Empfänger wurden in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen im vergangenen Jahr über 30 Millionen Euro ausgegeben. Damit werden rund 4.900 Wohnungen und rund 10.000 Menschen in der Region unterstützt. Laut einer Studie des Pestel-Instituts in Hannover liegt der Quadratmeterpreis 13.12.2023 Streit unter Arbeitern endet in Arrestzelle Ruppige Umgangsformen – gestern Abend kam es im Ingolstädter Süden zu einem Streit zwischen drei Arbeitern. Ein 33-Jähriger Pole zückte in der Unterkunft vor seinen zwei 21-jährige Landsleuten ein Messer. Er drohte, sie zu töten und zerschlug Geschirr in der gemeinsamen Küche. Aus Angst verständigten die Mitbewohner die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten saß der 31.10.2023 Premierenflug für Medi-Drohne Es ist ein Meilenstein für den Transport im Gesundheitswesen: Heute ist die erste Medikamentendrohne vom Klinikum Ingolstadt zur Ilmtalklinik in Pfaffenhofen geflogen. Damit sind die mehrjährigen Tests zwar abgeschlossen, bis zu den regulären Flügen dauert es aber noch. Es müssen noch einige Sondergenehmigungen eingeholt werden. Bis dahin müssen noch Sondergenehmigungen eingeholt und auf Deutschland übertragen 25.07.2023 Gefragte Feuerwehr Alle Hände voll zu tun für die Feuerwehren in und um Ingolstadt: Mehrmals mussten sie heute ausrücken, weil  Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten. In Gaimersheim waren Lackierarbeiten die Ursache. Im Gewerbegebiet in der Manchinger Straße in Ingolstadt, im GVZ und in einem Museum im Altstadtbereich handelte es sich um Fehlalarme. Des Weiteren gab es einen Wasserrohrbruch-Einsatz im