Ingolstadt: Kein Herzogsfest im nächsten Jahr?

01. August 2019 , 04:39 Uhr

Eigentlich soll sich das Herzogsfest in Ingolstadt mit dem Bürgerfest abwechseln. Doch das steht jetzt auf der Kippe. Wie der Donaukurier berichtet, überlegen der Kulturreferent und die Veranstaltungs-Gesellschaft, eher ein Zam-Fest zu feiern. So ein kleines Bürgerfest passe thematisch besser zur parallel laufenden Landesgartenschau als ein Historienspektakel. Das Herzogsfest war auch 2016 schon wegen des Festes zum reinen Bier ausgefallen. Das man es einstampfen wolle, stehe aber keinesfalls im Raum, so der Kulturreferent.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Pläne zu Produktionsstandorten Audi plant offenbar Veränderungen im Produktionsnetzwerk. Konsequenzen soll das insbesondere für das Werk in Brüssel haben, wie die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ aus Unternehmenskreisen erfuhr. Es gebe Pläne im Unternehmen, den derzeit in Brüssel gefertigten Q8 e-tron künftig in den Werken in Mexiko und in China zu bauen.  Einzelheiten würden voraussichtlich im Frühjahr bekanntgegeben, heißt es in 09.07.2023 Bürgerfest – Bilanz der Polizei vom Samstag Sommerliche Temperaturen bis spät in die Nacht, zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten gestern zum Bürgerfest in die Ingolstädter Innenstadt. Auch dieser zweite Festtag verlief aus Sicht der Polizei weitgehend friedlich. Allerdings kam es gegen 21 Uhr in der Schäffbräustraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Anwohner hatte drei Wildpinkler auf ihr Verhalten angesprochen. Daraufhin wurde er 08.07.2023 Bürgerfest läuft weitgehend friedlich In Ingolstadt läuft das Bürgerfest, gestern zum Start war es gut besucht und auch aus Sicht der Polizei war alles friedlich. Erst in den späteren Abendstunden kam es zu einigen Auseinandersetzungen. So ging in der Kanalstraße ein Mann auf einen Sicherheitsmitarbeiter los, als dieser eine kurzfristige Straßensperre einrichten wollte. Bei einer weiteren Auseinandersetzung wurden hinter 07.07.2023 OB Scharpf eröffnet Bürgerfest Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf hat das Bürgerfest erfolgreich eröffnet: Mit gerade einmal zwei Schlägen hat er das erste Fass Bier angezapft. Ab sofort erwartet die Besucher an jeder Straßenecke Musik, Verkaufsstände und Vorführungen. Wie üblich gibt es die großen Bühnen am Kreuztor, Paradeplatz, Rathausplatz und in der Donaustraße, um nur einige zu nennen. Außerdem gibt