Ingolstadt: Kein Herzogsfest im nächsten Jahr?

01. August 2019 , 04:39 Uhr

Eigentlich soll sich das Herzogsfest in Ingolstadt mit dem Bürgerfest abwechseln. Doch das steht jetzt auf der Kippe. Wie der Donaukurier berichtet, überlegen der Kulturreferent und die Veranstaltungs-Gesellschaft, eher ein Zam-Fest zu feiern. So ein kleines Bürgerfest passe thematisch besser zur parallel laufenden Landesgartenschau als ein Historienspektakel. Das Herzogsfest war auch 2016 schon wegen des Festes zum reinen Bier ausgefallen. Das man es einstampfen wolle, stehe aber keinesfalls im Raum, so der Kulturreferent.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Auf geht’s zum Bürgerfest Es ist das größte Fest bei uns in Ingolstadt – beim Bürgerfest verwandeln sich weite Teile der Innenstadt ab heute zu einer großen Partymeile. Trotz Sparkurs der Stadt können sich kleine und große Besucher zwei Tage lang auf gute Musik, feines Essen und kühle Getränke freuen. Treuer Begleiter ist auch heuer wieder der Warenmarkt mit 26.06.2026 Bürgerfest erst später Wer sich auf das Ingolstädter Bürgerfest Mitte Juli schon gefreut hat, der braucht noch etwas Geduld. Die Veranstalter brauchen mehr Zeit für die Planung und Umsetzung. Deshalb ist der ursprüngliche Termin im Juli vorerst hinfällig. Das Ingolstädter Bürgerfest steigt dafür am 18. und 19. September. 25.06.2026 Bürgerfest verschoben Neuer Termin fürs Bürgerfest! Die Organisatoren haben das Fest in der Ingolstädter Altstadt auf den Herbst verschoben. Ursprünglich war es für Mitte Juli geplant. Jetzt findet die Feier am 18. und 19. September statt. Die Verantwortlichen benötigen nämlich noch etwas mehr Zeit für die genaue Planung. 02.03.2026 Gute Chancen für Bürgerfest 2026 Happy End für ein Ingolstädter Bürgerfest in diesem Jahr? Aktuell wird an einem neuen Konzept gearbeitet. Eine Initiative aus Stadträten, Innenstadtfreunden und Altstadtwirten will im Juli wieder feiern – trotz Absage der Stadt. Das Ziel: Ein kompaktes Fest am 10. und 11. Juli im Südwesten, mit Bühnen vom Kreuztor über die Fußgängerzone bis zum Rathausplatz.