Ingolstadt: Kaufland-Filialen trotz Streiks geöffnet

16. Juli 2021 , 12:07 Uhr

Die Gewerkschaft Verdi hat wieder einmal zum Streik im Einzelhandel aufgerufen. Angesprochen sind heute Mitarbeiter von Kaufland. Die beiden Ingolstädter Filialen in der Münchner und in der Richard-Wagner-Straße bleiben aber für Kunden weiterhin geöffnet. Bereits erste Wirkung haben die Streiks gezeigt, so will das Unternehmen 3 Prozent mehr Lohn zahlen. Für die Gewerkschaft nicht genug- sie fordert unter anderem 4, 5 Prozent plus 45 Euro mehr Gehalt, Lohn und Ausbildungsvergütung bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Bahnstreik trifft Pendler Heute, Morgen und am Freitag müssen sich viele Bahnpendler in unserer Region um Alternativen kümmern. Die Gewerkschaft GDL streikt, los gings bereits heute Nacht um 2 Uhr. Viele Züge der Deutschen Bahn von Ingolstadt nach München oder Nürnberg dürften davon betroffen sein. Die anderen Zugunternehmen wie die Bayerische Regiobahn und agilis sollen unterwegs sein, am 14.12.2023 283 Ermittlungsverfahren in Gastro in Ingolstadt und der Region Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten fordert verstärkte Kontrollen gegen unseriöse Machenschaften und Lohntrickserei in Hotels und Gaststätten in Ingolstadt und der Region. Laut Zahlen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit wurden im Bereich des Hauptzollamtes Augsburg im ersten Halbjahr 283 Ermittlungsverfahren allein in der Hotel- und Gastro-Branche eingeleitet -14 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zwar halte sich die überwiegende 16.11.2023 Verspätungen und Zugausfälle Pendler, Schüler, Reisende, sie alle haben heute mal wieder ein Problem, sind sie auf die Deutsche Bahn angewiesen. Denn seit gestern Abend streiken die Lokführer der Gewerkschaft GDL und das noch bis 18 Uhr heute Abend. Das heißt, es kann zu Verspätungen und Zugausfällen kommen. Und das auch bei uns im Regionalverkehr, so wird vor 26.05.2023 Streik im Einzelhandel Die Beschäftigten im bayerischen Handel sind heute erneut zum Streik aufgerufen. Davon betroffen können auch Geschäfte und Supermärkte in unserer Region sein. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di fordert in den laufenden Tarifverhandlungen unter anderem für den Einzel- und Versandhandel 2 Euro 50 mehr pro Stunde.  Durch die dramatischen Preissteigerungen seien die Kolleginnen und Kollegen in den unteren