Ingolstadt: Kanzlerin Merkel beim Bierfest

22. April 2016 , 13:23 Uhr

Das Jubiläumswochenende in Ingolstadt zum 500. Geburtstag des Reinheitsgebotes hat begonnen. Und wie angekündigt hat Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Jahrestagung im Klenzepark eine 15-minütige Rede gehalten. Die Verasntaltung des deutschen Brauerbundes war allerdings nur für geladene Gäste. Das Feste zum Reinen Bier wird noch bis Sonntag gefeiert. Rund um die Hohe Schule gibt es Gaukler, Musik und natürlich die Verkündung des Reinheitsgebotes. Das ausführliche Programm finden Sie hier.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Anmeldung für UNICEF-Spendenlauf Sport machen für einen guten Zweck – das geht auch in diesem Jahr beim UNICEF-Spendenlauf. Beim Event im Juni kann man im Ingolstädter Klenzpark auf einem festgelegten Parcours joggen oder walken. Die gesammelten Spenden gehen in Kooperation mit der Nelson Mandela Stiftung an Bildungsprojekte in Afrika. Die Anmeldefrist läuft bis zum 17Mai, Anmeldungen an: info@ingolstadt.unicef.de. 13.12.2023 Streit unter Arbeitern endet in Arrestzelle Ruppige Umgangsformen – gestern Abend kam es im Ingolstädter Süden zu einem Streit zwischen drei Arbeitern. Ein 33-Jähriger Pole zückte in der Unterkunft vor seinen zwei 21-jährige Landsleuten ein Messer. Er drohte, sie zu töten und zerschlug Geschirr in der gemeinsamen Küche. Aus Angst verständigten die Mitbewohner die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten saß der 31.10.2023 Premierenflug für Medi-Drohne Es ist ein Meilenstein für den Transport im Gesundheitswesen: Heute ist die erste Medikamentendrohne vom Klinikum Ingolstadt zur Ilmtalklinik in Pfaffenhofen geflogen. Damit sind die mehrjährigen Tests zwar abgeschlossen, bis zu den regulären Flügen dauert es aber noch. Es müssen noch einige Sondergenehmigungen eingeholt werden. Bis dahin müssen noch Sondergenehmigungen eingeholt und auf Deutschland übertragen 25.07.2023 Gefragte Feuerwehr Alle Hände voll zu tun für die Feuerwehren in und um Ingolstadt: Mehrmals mussten sie heute ausrücken, weil  Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten. In Gaimersheim waren Lackierarbeiten die Ursache. Im Gewerbegebiet in der Manchinger Straße in Ingolstadt, im GVZ und in einem Museum im Altstadtbereich handelte es sich um Fehlalarme. Des Weiteren gab es einen Wasserrohrbruch-Einsatz im