Ingolstadt: Kammerspiele Thema bei Bürgerversammlung

23. November 2017 , 14:35 Uhr

In Ingolstadt entstehen neue Kammerspiele – die Standortentwürfe, die in die engere Wahl gekommen sind, wurden bereits vergangene Woche der Presse vorgestellt. Heute werden die Bürger genauer darüber informiert. Um 20 Uhr findet im Gewerkschaftshaus am Paradeplatz eine Bürgerversammlung für den Bezirk Mitte statt. Dort werden die Architektenentwürfe gezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Bürgerbeteiligung bei Stadttheater-Sanierung Schon die Suche nach einer Ersatz-Spielstätte für das Ingolstädter Stadttheater hat für hitzige Diskussionen gesorgt. Das könnte nun auch beim anstehenden Projekt selbst der Fall sein, zumindest wenn es nach einem Wunsch der CSU-Stadtratsfraktion geht. Die hat nämlich eine Bürgerbeteiligung ins Spiel gebracht, laut einer Pressemitteilung sollte die Entscheidung zum Theater nicht allein beim Stadtrat 26.06.2026 CSU fordert mehr Bäume Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch 26.06.2026 Eskalation im Freibad Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns