Ingolstadt: Jubiläums-Zaubertage

04. November 2016 , 13:56 Uhr

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die diesjährigen Ingolstädter Zaubertage. In einer Woche ist Auftakt am Rathausplatz mit dem kostenlosen Zaubern im Bus. Die Zaubertage feiern in diesem Jahr Jubiläum: Zum 20. Mal veranstaltet Sven Catello die Reihe mit Meister-Illusionisten. Bis zum 21. November wird dann Magie in verschiedensten Formen präsentiert: Als Dinner, Soloprogramm oder Gala-Abend. Das Programm gibt es im Internet unter zaubertage.de.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2023 Festakt zu 100 Jahre Canisiusstiftung Sie kümmert sich nicht nur um günstige Wohnungen für Studenten sondern auch um das leibliche Wohl mit Cafeteria und Mensen. Die Katholische Canisiusstiftung ist ein wichtiger Baustein im Studentenleben in unserer Region und das seit 100 Jahren. Heute wird das Jubiläum bei einem Festakt in Ingolstadt auch gebührend gefeiert. Mit dabei ein Festgottesdienst mit Bischof 08.07.2023 IG Metall feiert Mitglieds-Jubilare Großer Bahnhof heute bei der IG Metall in Ingolstadt. Die Gewerkschaft ehrt Jubilare, die zum Teil schon besonders lange Mitglied sind. Los geht’s bei 25 Jahren bis hin zu einer Mitgliedschaft von stolzen 70 Jahren. Die Jubilarfeier der IG Metall Ingolstadt findet in der Saturn-Arena statt und beginnt um 14 Uhr. 11.05.2023 30 Jahre Telefonseelsorge In persönlichen Krisen und bei großen Ängsten ist sie für viele Menschen eine Anlaufstelle: die Telefonseelsorge in Ingolstadt. Ehrenamtliche, geschulte Mitarbeiter kümmern sich um die Menschen und das seit 30 Jahren in Ingolstadt. Das ökumenische Projekt des Bistums Eichstätt und der Diakonie Ingolstadt feiert das am Samstag, den 13.Mai um 14 Uhr mit einem Gottesdienst 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich durchgeführt wurde. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist noch