Ingolstadt: Jubiläum der besonderen Art - 1000 Mal Plasma gespendet

19. Februar 2021 , 15:42 Uhr

Was für ein Jubiläum! Alfred Veron ist fleißiger Blutplasmaspender. Im Jahr 1980 spendete er erstmal Blut, ehe er sich dann 1993 entschied, Blutplasma abzugeben. Mittlerweile kommt er auf 1000 Spenden. Für seinen besonderen Einsatz wurde Veron im Ingolstädter Plasmaspendezentrum jetzt mit Urkunde, einem besonderen Geschenk und viel Anerkennung geehrt. Wer ebenfalls Blutplasma spenden möchte, der kann dies jederzeit tun: Das Plasmaspendezentrum Ingolstadt befindet sich am Rathausplatz 11.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Blutspende mit Stadiontour Fußballbegeisterte Blutspenderinnen und Blutspender haben demnächst die Möglichkeit zu einem ganz besonderen Spendeerlebnis – das BRK macht eine Tour durch 5 bayerische Fußballstadien und lockt dort mit besonderen Erlebnissen. Vor oder nach der Blutspende sind unter anderem Stadiontouren oder besondere kleine Geschenke geplant. Die Blutspendetour macht auch am Audi Sportpark Station und zwar genau heute 16.04.2024 Top beim Blutspenden Unsere Region kann stolz sein, in Sachen Blutspenden sind wir ganz vorne mit dabei. In Oberbayern belegt der Landkreis Eichstätt bei den Spenderzahlen den ersten Platz, gefolgt vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Dort kommen jährlich gut 7.000 Menschen zur Blutspende des BRK-Kreisverbands. 02.04.2024 Ruck ma wieda zamm-Parcours Einen ersten Resilienzweg gibt es im Landkreis Pfaffenhofen: Die Runde – etwa 5 km – startet am Kindergarten Hettenshausen. Dort gibt es auch einen Parkplatz, sowie eine Infotafel mit dem Streckenverlauf und Broschüren zum Mitnehmen. Unterwegs bieten sieben Stationen entlang des Weges Übungen zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft tanken und Glück an. Der teils Schotter- 25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der