Ingolstadt: Joggerin überfallen

14. Mai 2018 , 05:45 Uhr

Versuchte Vergewaltigung: In Ingolstadt ist eine Joggerin überfallen worden. Die 35-Jährige lief am Freitag am Donaudamm entlang, als sie plötzlich von hinten überwältigt wurde. Danach versuchte der Täter, das T-Shirt der Frau nach oben zu ziehen. Sie ließ sich aber nicht einschüchtern und setzte sich mit massiven Tritten zur Wehr. Dadurch schlug sie den Täter in die Flucht. Die Polizei suchte sofort nach dem Mann, die Fahndung verlief jedoch erfolglos.

Das Opfer beschrieb den Täter wie folgt: Es handelte sich um einen ca. 170-175 cm großen, ca. 18-25 Jahre alten Mann, dunkelhäutig, schwarzafrikanischer Typ, schlanke, bis dünne Figur. Seine Kopfhaare waren zur Glatze abrasiert. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans und einem grün-braunen, ausgewaschenen camounflage T-Shirt. Er trug beige Sandalen ohne Socken.

Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort wurden noch am Freitag alle Spuren gesichert. Eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen oder verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Ingolstadt, Tel. 0841 / 9343-0 in Verbindung zu setzen.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon