Ingolstadt: JOBtotal im Herbst

06. Juni 2016 , 16:23 Uhr

Die JOBtotal feiert Geburtstag – bereits zum fünften Mal dreht sich in der Saturn Arena wieder alles um Arbeit, Ausbildung und Beruf. Neben großen und bekannten Unternehmen soll die Messe in diesem Jahr auch kleineren Firmen die Möglichkeit geben, sich als interesssanter Arbeitgeber oder Ausbildungsbetrieb zu präsentieren. Außerdem sind für die Besucher der Messe Kurz-Coachings, Schmink- und Fotoecke, sowie ein Bewerbungscheck geplant. Wer am 21.Oktober noch als Aussteller an der JOBtotal teilnehmen möchte, kann sich bis 30.Juni bei der Agentur für Arbeit in Ingolstadt melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Leichter Aufschwung am Arbeitsmarkt Der Frühling sorgt für wärmere Temperaturen und damit auch für einen leichten Aufschwung am Arbeitsmarkt. Johannes Kolb, Leiter der Ingolstädter Agentur für Arbeit: Von der Frühjahrsbelebung haben vor allem Männer in Außenberufen, zum Beispiel im Baugewerbe profitiert. Aber auch die Zahl arbeitssuchender Ausländer ist im März überdurchschnittlich zurückgegangen, das ist laut Johannes Kolb, die größte 29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht gestiegen Der regionale Arbeitsmarkt wartet auch im Februar auf den Aufschwung. Im fast vergangenen Monat stieg die Zahl der Arbeitslosen in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen auf 8.554 Menschen, das sind 130 mehr als noch im Januar. Die Quote liegt wie im Vormonat bei 2,9 Prozent. Nach Angaben der Agentur für Arbeit fehlt es dem 02.02.2024 Erste inklusive Job- und Ausbildungsmesse Menschen mit Behinderung haben es auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt oft sehr schwer. Der Inklusionsrat der Stadt Ingolstadt hat deshalb jetzt eine inklusive Job- und Ausbildungsmesse auf den Weg gebracht. Bislang sind 25 Aussteller gemeldet und bieten ein breites Angebot. Interessierte Unternehmen und Verbände können sich aber noch bis heute für die Messe anmelden. Alle 31.01.2024 Arbeitslosenzahl leicht gestiegen Im Januar ist die Zahl der Arbeitslosen in unserer Region leicht gestiegen. Für die Agentur für Arbeit ist das teils saisonal und teils witterungsbedingt. Insgesamt waren in Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen 8.424 Menschen ohne Job, das sind 941 mehr als noch im Dezember. Die Arbeitslosenquote in der Region liegt damit bei 2,9 Prozent. Hier