Ingolstadt: INVG-Aufsichtsrat zu ÖPNV-Maßnahmen

23. Juli 2021 , 05:53 Uhr

Während der Pandemie hat auch der öffentliche Nahverkehr gelitten. Viele Fahrgästen blieben wegen Kurzarbeit und Homeoffice aus. Die Ingolstädter INVG beschäftigt sich heute in der Aufsichtsratssitzung mit der aktuellen Lage. Anfang Juli waren die Busse demnach zu rund 60 Prozent ausgelastet. Jetzt möchte man verschiedene Maßnahmen auf den Weg bringen, um wieder mehr Fahrgäste anzulocken. Konkret sollen die Kunden unter anderem im Center in der Mautstraße und in den rund 80 Verkaufsstellen angesprochen und informiert werden. In Sachen Hygiene hat sich bei der Ingolstädter INVG viel getan. So gibt es in zahlreichen Bussen entweder Schutzfilter oder Luftreinigungsanlagen, sowie eine Antivirus-Schutzbeschichtung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bus und Motorrad stoßen zusammen - Unfall endet glimpflich Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Moped ist gestern Abend in Ingolstadt zum Glück relativ glimpflich ausgegangen. Der Busfahrer bog von der Gaimersheimer nach links in die Herschelstraße ein und erwischte dabei das offenbar unbeleuchtete Motorrad. Der 17-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer stürzten und verletzten sich leicht. Das Moped wurde total demoliert, der 25.03.2024 Behinderungen auf Regensburg-Strecke Bei der Bahn wird an Ostern gebaut. Konkret trifft es die Strecke zwischen Ingolstadt und Regensburg. Ab kommenden Donnerstag bis voraussichtlich Dienstag nach den Feiertagen fahren zwischen Münchsmünster und Abensberg Busse. Außerdem ändern sich die Abfahrtszeiten, sowohl der Züge ab Ingolstadt als auch die der Ersatzbusse. Einen Link zum Fahrplan findet ihr hier -> https://www.agilis.de/abweichungen 28.02.2024 Seniorin stürzt aus Bus - mittelschwere Verletzungen Tragischer Unfall gestern Nachmittag in Ingolstadt, eine Seniorin war mit ihrem Rollator aus einem Linienbus gestürzt, die Frau wurde mittelschwer verletzt. Die 78-Jährige wollte in der Neuburger Straße aussteigen, als sich plötzlich die Türen schlossen. Als sie wieder aufgingen, stürzte sie aus dem Bus und landete auf dem Gehweg. Die Frau kam ins Krankenhaus, die 08.12.2023 Fahrgast schlägt Busfahrer Ein Fahrgast ist in Ingolstadt auf einen Busfahrer losgegangen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gestern Abend gegen halb acht in einem Bus außerhalb bei Mühlhausen. Der unbekannte Täter schlug dem 62-Jährigen Busfahrer ins Gesicht. Die Polizei ermittelt nun und sucht Zeugen.