Ingolstadt: Infobus Herzenssache

08. Juni 2016 , 14:48 Uhr

Herzenssache Schlaganfall – das ist das Motto einer bundesweiten Aufklärungskampagne, an der sich auch das Klinikum Ingolstadt beteiligt. Die Symptome für einen Schlaganfall richtig deuten und schnell reagieren, das kann im Ernstfall Leben retten. Im Juli stellen sich einige medizinische Spezialisten auf den Rathausplatz in Ingolstadt und beantworten Fragen rund ums Thema Schlaganfall und Diabetes. In Deutschland erleiden jährlich rund 270.000 Menschen einen Schlaganfall. Der Infobus mit den Medizinern des Klinikums macht am 12.Juli auf dem Ingolstädter Rathausplatz Station.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 30 Jahre Neugeborenen-Intensivstation Großes Jubiläum am Klinikum Ingolstadt: im April vor 30 Jahren ist die Neugeborenen-Intensivstation eröffnet worden. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekts des Klinikums mit der Neuburger Kinderklinik und hat die höchste medizinische Versorgungsstufe. Die Einrichtung ist auf Frühgeborene und Kinder mit Organfehlbildungen oder Infektionen spezialisiert. Etwa 6.000 Kinder sind in den vergangenen 30 Jahren dort behandelt worden, 26.03.2024 5 Ärzte des Klinikums auf Stern-Bestenliste Großer Erfolg für das medizinische Team des Ingolstädter Klinikums. 5 Ärzte wurden in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Stern Gesundheit“ auf die Empfehlungsliste gesetzt. Neu dabei ist die interventionelle Radiologie, die Vertreter in den Bereichen Männergesundheit, Schlafmedizin, Strahlentherapie und Wirbelsäulenchirurgie wurden zum wiederholten Male ausgezeichnet. Für die Bestenliste des Magazins zählten nicht nur die Qualifikationen 06.12.2023 Mehr Geld für den Umbau des Klinikums Die Generalsanierung des Klinikums Ingolstadt läuft parallel zum regulären Krankenhausbetrieb – und die Baumaßnahmen sind teurer geworden als ursprünglich geplant. Deshalb kommt es der Klinikleitung gelegen, dass der Freistaat Bayern die Förderung für den zweiten Bauabschnitt um 1,2 Millionen Euro auf insgesamt 5,7 Millionen erhöht. Wie der CSU-Landtagsabgeordnete Alfred Grob mitteilte, stammt das Geld aus 11.09.2023 Lauterbach besucht Klinikum Ingolstadt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat am Vormittag das Klinikum Ingolstadt besucht und nochmal für die vom Bund geplante Krankenhausreform geworben. Dabei betonte er die Bedeutung des Klinikums für die medizinische Versorgung in der Region auch vor dem Hintergrund roter Zahlen, die man in diesem Jahr wieder schreiben werde. „Ich hab mich bedankt dafür, dass hier auch