Ingolstadt: Infoabend der Gymnasien

11. März 2015 , 14:36 Uhr

Viele Eltern müssen sich bald Gedanken darüber machen, wie es mit dem Sprößling in der Schule weitergeht. Wenn es nach der Grundschule das Gymnasium sein soll, dann gibt es heute die Gelegenheit, sich schlau zu machen.

Die fünf Ingolstädter Gymnasien, das Gymnasium Gaimersheim und die Swiss International School laden zu einem Informationsabend ein. Alles zum Übertrittsverfahren gibt es ab 19 Uhr im Festsaal des Theaters. Anmelden kann man sich dann ab Mitte Mai.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lkw mit 14 Tonnen verdorbenen Lebensmitteln unterwegs Am Samstagvormittag ist ein italienischer Sattelzug auf der A9 in Richtung Nürnberg in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Gegen 10 Uhr meldeten einige Zeugen den Fahrer, eine Streife konnte das Gespann auf Höhe der Anschlussstelle Altmühltal anhalten. Der Fahrer machte einen stark verwirrten und berauschten Eindruck auf die Beamten, war aber nicht betrunken. Später stellte sich heraus, 21.12.2025 Ausraster im Bus In Ingolstadt ist am Samstagabend ein Mann in einem Bus ausgerastet. Der Unbekannte wollte aus einem stark überfüllten Fahrzeug aussteigen. Er forderte einen 21jährigen Fahrgast auf, ihm den Weg frei zu machen. Als der aus seiner Sicht nicht schnell genug reagierte, zog ihn der Mann aus dem Bus und schlug dem 21jährigen mit der Faust 21.12.2025 Betrunken am Steuer und Polizisten beleidigt In Vohburg ist ein Autofahrer am Samstagmittag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der 69jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war den Beamten gegen 12 Uhr 30aufgefallen, bei der Kontrolle ergab ein Alkoholtest einen Wert von rund 2 Promille. Die Polizisten zogen den Führerschein ein. Bei der erforderlichen Blutentnahme wurde der Beamte unter anderem 21.12.2025 Heute zu Gast bei den Eislöwen Für den berühmten Strietzelmarkt in Dresden werden die Kufencracks des ERC Ingolstadt heute kaum Zeit haben. Die Panther wollen beim Tabellenschlusslicht, den Dresdner Eislöwen punkten. Zuletzt hat sich der ERC zuhause gegen die Sachsen schwer getan und erst in der Overtime gewonnen. Bully in Dresden ist heute um 16 Uhr 30.