Ingolstadt: IN-Tower feiert Richtfest

15. Dezember 2017 , 06:10 Uhr

Er soll ein neues Ingolstädter Wahrzeichen werden: Der IN-Tower am Nordbahnhof. Heute feiert das 50 Meter hohe Wohngebäude Richtfest. Der Rohbau mit 15 Stockwerken ist fertig. Die Fertigstellung des Hochhauses ist Ende 2018 geplant.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Richtfest für neue Mittelschule Ein komplett neuer Bau für 750 Kinder – an der Asamstraße in Ingolstadt entsteht gerade die neue Mittelschule Südost. Heute haben Planer und Arbeiter mit Oberbürgermeister Christian Scharpf Richtfest gefeiert. Der Bau wird künftig die Mittelschule an der Lessingstraße ersetzen und die Asamschule entlasten. Die Kosten für die neue Schule plus Jugendzentrum liegen bei 50 16.11.2023 Richtfest für Schulneubau Großer Tag für den Südosten Ingolstadt – dort ist heute Richtfest für den Neubau der Mittelschule. Dort werden ab September 2025 rund 30 Klassen unterrichtet und betreut. Außerdem wird angrenzend noch ein Jugendtreff gebaut, der wird künftig vom Diakonischen Werk Ingolstadt betrieben. Die Kosten für die beiden Projekte belaufen sich auf rund 50 Millionen Euro. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden