Ingolstadt: In die Höhe

25. April 2018 , 05:53 Uhr

Die Wohnungsnot in Ingolstadt ist groß. Der Stadtentwicklungsausschuss sieht in dem Fall vor allem eine Lösung: Er fordert in Zukunft mehr in die Höhe zu bauen. Dabei geht es nicht nur um Wohnungsbau, sondern auch um Gewerbe. Die Mitglieder des Ausschusses waren sich gestern einig, dass ein eingeschossiger Supermarkt mitsamt Parkplatz reine Platzverschwendung sei. Anstoß zur Debatte war der geplante Bau eines Supermarktes an der Ingolstädter Goethestraße. Doch auch Einrichtungen wie etwa Kindertagesstätten müssen in die Höhe gebaut werden. Das wird bereits umgesetzt: Die Kita in der Odilostraße wird nicht wie zuvor geplant ein- sondern zweistöckig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Betrunken im Supermarkt Eine Flasche Schnaps auf Ex gönnte sich gestern ein Mann in einem Ingolstädter Supermarkt. Der 66-Jährige bereits Betrunkene hatte die Flasche aus dem Regal genommen, geöffnet und unvermittelt leer getrunken. Anschließend taumelte er durch die Gänge. Die Polizei kam hinzu, der Mann war mittlerweile kaum ansprechbar und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Gelungener Auftakt zum Reinen Bierfest Mit einer Herzog Ludwig-Show zum Erlass des Reinheitsgebots 1516 in Ingolstadt hat am Nachmittag das Ingolstädter Fest zum Reinen Bier begonnen. Für das erste Fass Bier brauchte OB Christian Scharpf nur zwei Schläge. Zum ersten Mal findet das Bierfest auf dem Theaterplatz statt. Noch bis Sonntagabend präsentieren neun Brauereien ihre Sude, dazu gibt es viel Musik