Ingolstadt: IN City mit neuem alten Vorsitzenden

03. Dezember 2016 , 07:35 Uhr

Genehmigung eines verkaufsoffenen Feiertages, die Reduzierung der Leerstände um 30 Prozent und die Rettung der Eisarena: Entwicklungen, die der Ingolstädter Marketingverein IN City mitbetrieben hat. Es sei ein gutes Jahr gewesen für die Innenstadt, so Vorsitzender Thomas Deiser. Er wurde auch bei der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt. Als Ziel für 2017 nannte Deiser vor allem ein erfolgreiches Marketing während der Baustellenphase der Fußgängerzone.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bilanz des 24-Stunden-Blitzmarathons Am vergangenen Freitag ist auf den Straßen wieder viel geblitzt worden. Es fand der 24-Stunden-Blitzmarathon der Polizei statt. Jetzt wurde Bilanz gezogen: So wurden im Bereich des für unsere Region zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord über 34.000 Fahrzeuge an rund 100 verschiedenen Stellen gemessen. In 510 Fällen waren die Fahrzeuge zu schnell unterwegs gewesen. Spitzenreiter war 06.04.2024 Viel Arbeit für die Bahnhofsmission Die Bahnhofsmission Ingolstadt hat im vergangenen Jahr wieder tausende Menschen mit über 7.000 Hilfeleistungen unterstützt. 16 Ehrenamtliche haben sich dabei um rund 5.800 Hilfesuchende gekümmert. Nach der Corona-Delle ist vor allem die Zahl der Hilfen im Reiseverkehr um rund 1.000 auf 2.800 gestiegen. Auch die Ausgabe von Essen, Getränken und Kleidung hat zugenommen. Die Stadt 06.03.2024 NachtAktiv in diesem Jahr im Mai Das Late-Night-Shopping „NachtAktiv“ in der Ingolstädter Innenstadt findet in diesem Jahr Anfang Mai statt. Die Mitglieder des Vereins IN-City haben diesen Termin in einer Onlineabstimmung gewählt. Zur Auswahl standen der 03. Mai zur Maisause und der 29. November zum Black Friday.  Die Entscheidung fiel letztlich mit 60% der Stimmen auf den Termin im Frühling. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer