Ingolstadt: Impftermine in der kommenden Woche

05. November 2021 , 12:00 Uhr

Impfungen für Jugendliche, mobiles Impfen und Auffrischungsimpfungen Termine in der KW 45

Öffnungszeiten des Impfzentrums im Donau-City-Center:
Montag: geschlossen

Dienstag und Mittwoch: 8.30 bis 16 Uhr

Donnerstag und Freitag: 12 bis 19 Uhr

Samstag: 8 bis 16 Uhr

Impfungen für Jugendliche:
Das Impfzentrum Ingolstadt bietet am Standort Donau-City-Center zu den üblichen Öffnungszeiten auch Impfungen für Jugendliche, Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 17 Jahren an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Begleitung durch einen Elternteil ist für unter 16-jährige erforderlich. Geimpft wird mit den beiden mRNA-Impfstoffen von Moderna oder Biontech.

Für Volljährige gibt es auch in der kommenden Woche wieder die Möglichkeit des mobilen Impfens bei Vor-Ort-Terminen. Die nächsten Stationen sind:

Samstag, 6. November

12 bis 19 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)

Montag, 8. November

10 bis 17 Uhr, Bobs Rock&Bowl (Münchener Str. 231, ehem. Supermarkt Ecke Klein-Salvator-Straße)

Dienstag, 9. November

10 bis 17 Uhr, Kaufland Nord-West (Richard-Wagner-Str. 40)

Mittwoch, 10. November

10 bis 17 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)

10 bis 17 Uhr, Möbelhof Zuchering (Am Hochfeldweg 6)
Donnerstag, 11. November
10 bis 17 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)
10 bis 17 Uhr, Edeka Braun (Lena-Christ-Straße 1)

Freitag, 12. November

10 bis 17 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)
Samstag, 13. November

12 bis 19 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)

Für diese mobilen Termine ist keine Anmeldung erforderlich. Wer sich impfen lassen möchte, kann einfach vorbeikommen. Zur Wahl stehen die Vakzine von „Johnson & Johnson“ sowie „Biontech“.

 

Auffrischungsimpfungen:

Für alle, bei denen seit der letzten Impfung mehr als sechs Monate vergangen sind und die keine Impfung durch einen niedergelassenen Arzt erhalten können, ist eine Auffrischungsimpfung im Impfzentrum an diesen Tagen ohne Terminvergabe möglich. Dies gilt auch stadt-, landkreis- und bundeslandübergreifend für den berechtigten Personenkreis. Damit alles so unbürokratisch wie möglich über die Bühne gehen kann, wird vorerst keine Registrierung oder ein fester Termin nötig sein.

 

Dabei kann es bei diesem offenen Impfangebot vereinzelt zu kurzen Wartezeiten kommen, wofür das Impfzentrum um Verständnis bittet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Keine weiteren Ermittlungen nach tödlichen Schüssen Der Vorfall hatte in unserer Region für Schlagzeilen gesorgt. Im Juni vergangenen Jahres hatten Polizisten eines Sondereinsatzkommandos einen nackten und verwirrten Mann bei Mailing erschossen. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellt das Ermittlungsverfahren gegen die Beamten nun ein. Sie hätten nach Angabe der Behörde in Notwehr beziehungsweise Nothilfe gehandelt. Der 35-jährige Mann war unter Drogen mit einem 07.05.2024 Schlagabtausch zu Digitalisierung Im Ingolstädter Rathaus ist ein Schlagabtausch zum Stand der Digitalisierung entbrannt. Die CSU-Stadtratsfraktion fordert in einer Pressemitteilung, das Thema zur Chefsache zu machen. Als Grund wird angegeben, dass Ingolstadt im bundesweiten Smart City Index innerhalb von vier Jahren von Platz 21 auf mittlerweile Platz 42 abgerutscht ist. Die SPD-Stadtratsfraktion hält dagegen und gibt in ihrer 07.05.2024 E-Scooter im Visier Der Ingolstädter Stadtentwicklungs-Ausschuss hat heute Nachmittag die E-Scooter im Visier. Sie behindern durch wildes Abstellen nicht selten Radverkehr und Fußgänger, deshalb wurden auch bereits Verbotszonen eingerichtet, allerdings mit wenig Erfolg. Die Ingolstädter Grünen wollen heute ab 16 Uhr im Ausschuss erfahren, wie man die Anbieter der E-Scooter stärker in die Pflicht nehmen kann. Außerdem steht 06.05.2024 Streit läuft aus dem Ruder - Heute Prozessbeginn Ein heftiger Streit in einem Auto ist ab heute Gegenstand eines Prozesses am Landgericht Ingolstadt. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im April 2022 seine am Steuer eines PKW sitzende Lebensgefährtin bei voller Fahrt an den Haaren gepackt und zum Anhalten genötigt zu haben. Anschließend soll er sie noch dazu gezwungen haben, ihr Handy herauszurücken. Der Mann