Ingolstadt: Impfstoff verwechselt

12. Mai 2021 , 05:37 Uhr

Pannen beim Impfen gegen Corona hat es bundesweit schon öfter gegeben. Jetzt ist es auch in Ingolstadt passiert. Zwei Frauen wurde im Impfzentrum statt Biontech der Impfstoff von AstraZeneca verabreicht. Wie der Donaukurier berichtet, fanden an beiden Tagen auch vermehrt Sonderimpfungen statt. So muss es wohl zur Verwechslung gekommen sein. Das zuständige Rote Kreuz bedauert beide Vorfälle und steht mit den betroffenen Frauen in engem Kontakt, falls es zu Problemen kommen sollte.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Heute ist „Tag des Ehrenamts“ Ohne sie würde in vielen Bereichen nicht mehr viel gehen. Die Rede ist von Ehrenamtlichen. Heute ist Tag des Ehrenamts und gerade das Winterchaos der vergangenen Tage hat deutlich gemacht, wie wichtig das Engagement ist. Freiwillige Helfer bei THW, Rettungsdiensten und den Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Auch das Rote Kreuz oder andere Hilfsorganisationen sind immer 28.02.2024 Prozess gegen mutmaßliche Zuhälter Vor der Jugendkammer des Landgerichts Ingolstadt müssen sich ab heute ein Mann und eine Frau wegen Zwangsprostitution verantworten. Außerdem sollen sie mit weiteren Beteiligten als Bande agiert haben. Die Frau soll zunächst selbst als Prostituierte durch den Angeklagten ausgebeutet worden sein. Später soll sie als seine Komplizin im süddeutschen Raum, unter anderem auch in Schweitenkirchen, 16.01.2024 Prozess gegen Soldaten Ein Soldat der Bundeswehr muss sich heute in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Angeklagte soll im Dienst eine angeordnete Corona-Impfung unrechtmäßig verweigert haben. In der ersten Instanz ist er nach dem Wehrstrafgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt worden, dagegen war der Soldat in Berufung gegangen. 18.07.2023 Friedliches Altstadtfest Die Beilngrieser können feiern und das nicht nur ordentlich, sondern auch friedlich. Das Altstadtfest am Wochenende ist aus Sicht von Polizei und BRK ausgesprochen reibungslos über die Bühne gegangen. Die Beilngrieser Polizei verzeichnete nur einen Vorfall in der Nacht zum Sonntag mit einer Körperverletzung. Ansonsten gab es keine weiteren Vorkommnisse. Genauso erfreulich fällt die Bilanz