Ingolstadt: Immer weniger Flüchtlinge

17. März 2016 , 06:09 Uhr

Die Flüchtlingssituation in Ingolstadt hat sich mittlerweile etwas entspannt: Seit längerem sind der Stadt keine neuen Asylbewerber zugeteilt worden.
Deshalb sind inzwischen auch zwei Notflüchtlingsunterkünfte geschlossen worden. Die Zeltstadt am Hallenbad ist bereits seit längerem abgebaut. Auch aus der ehemaligen Reiser-Klinik an der Münchenerstraße sind mittlerweile die letzten Flüchtlinge ausgezogen. Dennoch bereitet Ingolstadt derzeit bereits neue Unterkünfte vor, um für einen erneuten Ansturm gerüstet zu sein. Ab Mitte April wird das alte Hallenbad zu einem Asylbewerberheim umgebaut: Es soll dann ab Sommer Platz für bis zu 280 Flüchtlinge bieten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Holztheater kommt - Parkplätze fallen weg Ab Montag fallen zahlreiche Parkplätze auf dem Hallenbadparkplatz in Ingolstadt weg. Grund ist das Holztheater aus Sankt Gallen, das jetzt aufgebaut wird. Es dient während der Sanierung des Stadttheaters als Ersatz-Spielstätte. Betroffen ist der Bereich zwischen der Einfahrt Dauerparker und der Jahnstraße. Der Aufbau ist voraussichtlich Ende November abgeschlossen, dann steht die Parkfläche wieder zur 11.12.2023 Obduktion nach tödlichem Badeunfall angeordnet Der tödliche Badeunfall in Ingolstadt ruft jetzt auch die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Die hat eine Obduktion zur Klärung der Todesursache in Auftrag gegeben. Ein Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest. Wie berichtet, bemerkten Badegäste am Samstag Vormittag einen leblosen Mann im Becken eines Ingolstädter Hallenbads. Der 46-Jährige wurde aus dem Becken geholt und Erste-Hilfe-Maßnahmen 02.05.2024 Feuer in Pflegeheim endet glimpflich Großer Schreck heute in den frühen Morgenstunden für die Bewohner eines Pflege- und Altenheims in Ingolstadt. Ein Schmorbrand an einem Geschirrspüler löste um kurz nach 5 Uhr den Rauchmelder aus, das anwesende Personal handelte geistesgegenwärtig und schloss sofort alle Türen, um den Qualm aufzuhalten. Schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben, eine Gefahr 02.05.2024 Museum für konkrete Kunst im Ausschuss Der Kulturausschuss des Ingolstädter Stadtrats beschäftigt sich heute Nachmittag mit dem Museum für konkrete Kunst und Design. Auf der Tagesordnung steht ein aktueller Sachstandsbericht zum Projekt. Außerdem wird über ein Schülerprojekt zu sogenannten „Stolpersteinen“ beraten. Die Sitzung im Rathaus beginnt um 16 Uhr.