Ingolstadt: Illegale Bauarbeiter - Drahtzieher verurteilt

13. August 2021 , 05:51 Uhr

Sie haben Bauarbeiter aus Serbien und Bosnien-Herzegowina auf Ingolstädter Baustellen beschäftigt. Drei der Drahtzieher einer Firma, die diese Arbeitskräfte ohne jegliche Genehmigungen nach Deutschland gebracht hatten, sind zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Wegen gewerbs- und bandenmäßiger Schleusertätigkeit verhängte der Richter am Amtsgericht jeweils ein Jahr und fünf Monate. Zuvor legten die Angeklagten teils umfangreiche Geständnisse ab. Das Urteil ist wegen der Absprache zu den Geständnissen erst nach einer Woche rechtskräftig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Urteil zu Schlägerei am Skaterplatz Zwei Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung, zwei unterschiedliche Urteile. Das ist die Bilanz eines Verfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung am Amtsgericht Neuburg. Es ging um eine aus den Rudern gelaufene Geburtstagsfeier mit Schlägerei. Das Urteil gegen den 18-jährigen Angeklagten lautete ein Jahr und neun Monaten auf Bewährung. Er wurde für schuldig befunden, einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen 24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten 05.03.2024 Doppelgängerinnen-Mordprozess mit Zeugen und Gutachten Am Landgericht wird in dieser Woche der sogenannte Doppelgängerinnen-Mordprozess fortgesetzt. Heute sind Zeugen aus Ingolstadt geladen, die über das Verhalten der beiden Angeklagten nach der Tat befragt werden. Am Donnerstag steht die Aussage der Notärztin auf der Tagesordnung, die als eine der ersten beim 23-jährigen Opfer war. Außerdem wird das Gutachten des Gerichtsmediziners erwartet, an 09.02.2024 Weitere Aussagen im Doppelgängerinnen-Mordprozess Die Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt hatte ausgesagt, das sie vom Mitangeklagten zur Hilfe am Mord gezwungen worden ist. Vier Zeugen, die gestern befragt wurden, zeichnen ein anderes Bild, allerdings sind sie alle mit dem Angeklagten befreundet. Unter anderem wollte sie auch von einem Freund wissen, wie weit er für sie gehen würde,