Ingolstadt: IG Metall Kandidaten für Audi

13. Oktober 2017 , 11:24 Uhr

Die Ingolstädter IG Metall hat gestern ihre Spitzenkandidaten für die Audi-Aufsichtsratswahlen aufgestellt. Neben Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Peter Mosch kandidieren unter anderem Johann Horn und Irene Schulz als Vertreter der Arbeitnehmer. Die Gewerkschaft IG Metall stellt insgesamt zehn Kandidaten auf. Der Audi Aufsichtsrat wird im Frühjähr nächsten Jahres für die Werke in Ingolstadt und Neckarsulm neu gewählt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Entwicklungsvorstand Hoffmann offenbar vor dem Aus Audi-Vorstandschef Gernot Döllner will offenbar seinen Entwicklungsvorstand Oliver Hoffmann loswerden. Wie die Bildzeitung berichtet, soll die Personalie morgen im Audi-Aufsichtsrat besprochen werden. Die endgültige Entscheidung hat vermutlich der VW-Aufsichtsrat, der sich Anfang März trifft. Grund für den Rauswurf des 46-Jährigen: Das Verhältnis zwischen Döllner und Hoffmann gilt als schlecht, weil der Anlauf neuer Audi-Modelle immer 15.12.2023 IG Metall freut sich über mehr Mitglieder Nach fünf schwierigen Jahren wächst die IG Metall in Ingolstadt wieder. Der erste Bevollmächtigte der Gewerkschaft, Carols Gil, sagte gestern auf der Delegiertenversammlung, dass es bei den Mitgliedern einen deutlichen Zuwachs gibt. Auch die Entwicklung der Finanzen sei positiv. Nächstes Jahr stehen bei der Ingolstädter IG Metall die Wahlen der Delegierten an. 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden.