Ingolstadt: IG Metall informiert Audianer über Tarifrunde

18. Februar 2021 , 17:00 Uhr

Mit mehreren Tor-Aktionen informiert die IG Metall derzeit bei Audi die Beschäftigten über die Forderungen in der aktuellen Tarifrunde. Alle 44.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ingolstädter Audi-Werk werden auf den neuesten Stand gebracht. Dafür wurden heute Maskenhalter an die Beschäftigten verteilt – gemäß dem Motto: „ZAMHALTEN IN DER TARIFBEWEGUNG“ Die IG Metall fordert für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ein Zukunftspaket. Im Zentrum der Forderung stehen die Sicherheit der Beschäftigten und die Sicherheit des Arbeitsplatzes.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 20.04.2024 IG Metall Vertreter mit großer Mehrheit wiedergewählt Die IG Metall Ingolstadt steht hinter ihren beiden Geschäftsführern Carlos Gil und Christian Daiker – beide sind von rund 160 Delegierten in ihrem Amt bestätigt worden. Gil erhielt rund 95 Prozent der Stimmen, Daiker ein Prozent weniger. Beide führen die Geschicke des Ortsverbands in den kommenden 4 Jahren. Außerdem bestimmten die Delegierten auch den 15köpfigen 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden. 11.04.2024 Wichtiger Sieg vor Gericht gegen chinesischen Konkurrenten Erleichterung bei den Verantwortlichen der Audi AG – der Ingolstädter Autohersteller hat vor dem Oberlandesgericht München einen wichtigen Sieg errungen. Seit zwei Jahren streitet Audi mit dem chinesischen Konkurrenten Nio um die Namen von E-Auto-Modellen des Konkurrenten. Der will auf dem deutschen Markt Fuß fassen und nannte seine Autos ES 6, ES 7 und ES