Ingolstadt: IG Metall für 2015 vorbereitet

30. Dezember 2014 , 06:23 Uhr

Die Mitarbeiter im Güterverteilzentrum in Ingolstadt bekommen Hilfe. Die Gewerkschaft IG Metall will sich im neuen Jahr für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen. Dazu sagte Regionschef Johann Horn gegenüber Radio IN:

„Da arbeiten inzwischen über 3.000 Menschen. Aber die Bedingungen sind im Vergleich zu anderen Betrieben nicht so rosig. Hier konnte die IG Metall schon ein paar Betriebsräte installieren, es müssten aber noch mehr werden.“

Damit hat die IG Metall im neuen Jahr viel zu tun. Aktuell bereitet sich die Gewerkschaft auf die Tarifverhandlungen ab Mitte Januar vor.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Feuer in Pflegeheim endet glimpflich Großer Schreck heute in den frühen Morgenstunden für die Bewohner eines Pflege- und Altenheims in Ingolstadt. Ein Schmorbrand an einem Geschirrspüler löste um kurz nach 5 Uhr den Rauchmelder aus, das anwesende Personal handelte geistesgegenwärtig und schloss sofort alle Türen, um den Qualm aufzuhalten. Schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben, eine Gefahr 02.05.2024 Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf Ein schrecklicher Unfall am gestrigen Feiertag im Nachbarlandkreis Donau-Ries gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen Tagmersheim und Konstein war ein junger Mann mit seinem PKW mit gewaltiger Wucht gegen einen Baum gekracht. Für den 28-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Unfallhergang und Zeitpunkt sind vollkommen 02.05.2024 Güllelaster umgekippt - 200.000 Euro Schaden Das stinkt zum Himmel – bei Ehekirchen ist am Dienstagabend ein Güllelaster umgekippt. Ein Teil der speziellen Ladung lief aus. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei war der 26-jährige Fahrer unachtsam und kam mit dem Sattelzug ins Bankett – der mit 25.000 Litern beladene Laster fiel um. Ein Teil der ausgelaufenen Gülle konnte abgepumpt 02.05.2024 Volksfeste starten heute Heute starten gleich zwei Volksfeste in unserer Region. Ab 18 Uhr bis Sonntag wird im Pörnbacher Gewerbegebiet ausgelassen gefeiert. Auch in Schrobenhausen laufen die letzten Vorbereitungen. Bürgermeister Harald Reisner sticht um 19 Uhr das erste Fass Bier an. Bereits eine Stunde früher gibt es ein Standkonzert auf dem Lenbachplatz. Das Volksfest in Schrobenhausen geht bis