Ingolstadt: IG Metall feiert 50.000stes Mitglied

25. Mai 2016 , 18:00 Uhr

Sie ist eine Macht in der Region – die IG Metall hat jetzt über 50.000 Mitglieder. Das ist auf einem Festakt gefeiert worden. Geehrt wurden die Mitglieder mit der Nummer 49.999, 50.000 und 50.001. Sie arbeiten bei Audi, beim IT-Dienstleister PSW und beim Logistikunternehmen Scherm. Die Mitgliederzahlen der IG Metall steigen seit Jahren stetig. Derzeit legen sie besonders bei den Auszubildenden, den Frauen und bei Ingenieuren zu.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 IG Metall Vertreter mit großer Mehrheit wiedergewählt Die IG Metall Ingolstadt steht hinter ihren beiden Geschäftsführern Carlos Gil und Christian Daiker – beide sind von rund 160 Delegierten in ihrem Amt bestätigt worden. Gil erhielt rund 95 Prozent der Stimmen, Daiker ein Prozent weniger. Beide führen die Geschicke des Ortsverbands in den kommenden 4 Jahren. Außerdem bestimmten die Delegierten auch den 15köpfigen 24.07.2023 Rieter will Ingolstädter Standort schließen Spekulationen gab es schon, jetzt ist es offiziell: Der Rieter-Standort Ingolstadt soll geschlossen werden. Das gab die IG Metall bekannt. Ende vergangener Woche wurde die Belegschaft vom Schweizer Mutterkonzern in Winterthur darüber informiert. Damit sind rund 150 Arbeitsplätze in Gefahr. Eine knapp 140 Jahre alte Industrietradition in Ingolstadt würde zuende gehen. Bereits 2018 wurde die 08.07.2023 IG Metall feiert Mitglieds-Jubilare Großer Bahnhof heute bei der IG Metall in Ingolstadt. Die Gewerkschaft ehrt Jubilare, die zum Teil schon besonders lange Mitglied sind. Los geht’s bei 25 Jahren bis hin zu einer Mitgliedschaft von stolzen 70 Jahren. Die Jubilarfeier der IG Metall Ingolstadt findet in der Saturn-Arena statt und beginnt um 14 Uhr. 24.06.2023 400 Glückwünsche von der IG Metall 17.000 Jahre Gewerkschaft kommen heute in Ingolstadt zusammen. Die IG Metall Ingolstadt ehrt am Nachmittag (14 Uhr) insgesamt 400 Jubilarinnen und Jubilare. Die Mitgliedschaften reichen von 25 bis 75 Jahre. Zwei Metaller aus der Region sind seit einem dreiviertel Jahrhundert bei der größten Einzelgewerkschaft Bayerns. Hauptredner in der Saturn Arena ist IG Metall-Bezirksleiter Horst Ott.