Ingolstadt: Hundenase erschnüffelt Einbrecher

31. Mai 2022 , 13:29 Uhr

Mit der Spürnase des Polizeihundes namens „Cash“ hat ein Einbrecher wohl nicht gerechnet. Er wurde in einem Gestrüpp in Ingolstadt festgenommen. Der 37-jährige drang gestern am späten Nachmittag in ein Wohnhaus in der Großen Zellgasse über eine offenstehende Terrassentür ein. Als er dem siebenjährigen Sohn der Familie begegnete, flüchtete der Mann ohne Beute. Der Vater verfolgte ihn durch den Garten, als sich der Einbrecher plötzlich umdrehte und ein Messer zückte. Daraufhin rief der Vater die Polizei, welche den Einbrecher über eine Stunde suchte. Dem Diensthund „Cash“ gelang es schließlich, den völlig durchnässten Mann in einem stark bewachsenen Feldstück zwischen Ludlgraben und Wildpark etwa einen knappen Kilometer vom Tatort enfernt zu erschnüffeln. Der 37-Jährige wurde festgenommen und muss sich wegen versuchten Diebstahls mit Waffen, Bedrohung und Hausfriedensbruch verantworten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Einbruch in Einfamilienhaus Keine Beute aber mehrere Tausend Euro Schaden- Die Ingolstädter Kriminalpolizei meldet einen Einbruch in einem freistehenden Einfamilienhaus in der Rollerstraße. Das Ganze passierte bereits vergangenen Freitag Abend gegen 21.45 Uhr. Die Unbekannten hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume- allerdings ohne Beute zu machen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wer 05.09.2023 Einbrüche in Kindergärten In zwei Ingolstädter Kindergärten ist am Wochenende eingebrochen worden. Laut Polizei wurden elektronische Geräte im Wert von etwa 2000 Euro gestohlen. An der Einrichtung in der Pettenkoferstraße wurde die Terrassentür aufgehebelt und zwei ältere Laptops geklaut. Eventuell dieselben Kriminellen drangen außerdem in den Kindergarten „Auf der Höhe“ über das Fenster ein und nahmen vier Tablets 12.04.2024 Hinweise nach Einbrüchen Nach zwei Einbrüchen in der Nacht auf Donnerstag sucht die Ingolstädter Polizei Zeugen. Im ersten Fall drangen die unbekannten Täter über ein gekipptes Fenster in eine Bäckerei an der Hindenburgstraße ein. Sie nahmen mehrere Handys und etwa 700 Euro mit. Im zweiten Fall schlugen die Einbrecher ein Fenster einer Bar an der Kreuzstraße ein und 28.11.2023 Einbruch in Kneipe Bei einem Einbruch in eine Ingolstädter Kneipe sind Alkohol und Bargeld gestohlen worden. Unbekannte hebelten in der Nacht zu Montag zwei Türen des Lokals in der Poppenstraße auf. Im Inneren klauten sie Geld und Alkoholika im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Ingolstädter Polizei entgegen unter Tel. 0841/9343-0.