Ingolstadt: Hundehändler ausgehoben

10. März 2017 , 06:04 Uhr

Der Ingolstädter Polizei ist ein Schlag gegen einen illegalen Hundehändler gelungen. Zusammen mit dem Veterinäramt und dem Tierheim beschlagnahmten die Behörden insgesamt 14 kleine Hundewelpen. Die Tiere hatte sich der Händler aus Ingolstadt aus dem Ausland besorgt und wollte sie mit falschen Impfdokumenten weiterverkaufen. Über dubiose Anzeigen im Internet sollten die Hundebabys an neue Besitzer vermittelt werden. Die Tiere kamen vorübergehend im Ingolstädter Tierheim unter, wo sie jetzt auf neue Frauchen und Herrchen warten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 12.04.2024 Hinweise nach Einbrüchen Nach zwei Einbrüchen in der Nacht auf Donnerstag sucht die Ingolstädter Polizei Zeugen. Im ersten Fall drangen die unbekannten Täter über ein gekipptes Fenster in eine Bäckerei an der Hindenburgstraße ein. Sie nahmen mehrere Handys und etwa 700 Euro mit. Im zweiten Fall schlugen die Einbrecher ein Fenster einer Bar an der Kreuzstraße ein und