Ingolstadt: Horn vorgeschlagen als neuer Chef der IG Metall Bayern

26. Juli 2018 , 17:42 Uhr

Der bayerische IG-Metall-Chef Wechsler hört auf. Im Oktober will er sein Amt niederlegen. Nachfolger soll der Ingolstädter Johann Horn werden. Ein entsprechender Vorschlag ging jetzt von der Bezirkskommission an den Vorstand. Unterstützung kommt aus allen 21 Geschäftsstellen. Der 60-jährige Horn ist seit 2000 der erste Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt und Aufsichtsratsmitglied bei Audi.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 IG Metall Vertreter mit großer Mehrheit wiedergewählt Die IG Metall Ingolstadt steht hinter ihren beiden Geschäftsführern Carlos Gil und Christian Daiker – beide sind von rund 160 Delegierten in ihrem Amt bestätigt worden. Gil erhielt rund 95 Prozent der Stimmen, Daiker ein Prozent weniger. Beide führen die Geschicke des Ortsverbands in den kommenden 4 Jahren. Außerdem bestimmten die Delegierten auch den 15köpfigen 18.04.2024 Sparkurs großes Thema Wo und wie kann die Stadt Ingolstadt Millionen einsparen? Eine Frage, die bereits im Vorfeld der entscheidenden Stadtratssitzung großes Thema war. In einer Sondersitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde eine 334 Posten lange Liste mit möglichen Sparmaßnahmen aufgestellt. Von 2025 bis 2027 möchte die Stadt Ingolstadt so zwischen 60 und 65 Millionen Euro einsparen, das 17.04.2024 Kräftige Finanzspritze für Katholische Uni Aufatmen bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Freistaat Bayern erhöht seinen Zuschuss deutlich. Nach einem Beschluss des Ministerrats gibt es zusätzlich zum bisherigen Geld jedes Jahr bis zu sieben Millionen Euro oben drauf. Wie der Donaukurier berichtet, plant die Regierung auch eine stärkere Mitsprache bei der KU. Beispielsweise sollen künftig Vertreter des Freistaats im Stiftungsrat 09.03.2024 Transferzentrum für künstliche Intelligenz geplant Künstliche Intelligenz ist eines der großen Zukunftsthemen – Bayerns Digitalminister Fabian Mehring hat jetzt angekündigt, fünf KI-Regionalzentren ins Leben zu rufen. Laut Neuburger Rundschau soll eines in Ingolstadt entstehen, um die Methoden der künstlichen Intelligenz auch dem Mittelstand zugänglich zu machen. Für das Projekt hat die Staatsregierung 9 Millionen Euro bewilligt, weitere Standorte sind Nürnberg,