Ingolstadt: Hohe Spende für Marienstein

04. Mai 2022 , 11:24 Uhr

Mit 30.000 Euro hat die EDEKA Südbayern Stiftung den neugestalteten Spielplatz des Caritas-Kinderdorf Marienstein in Eichstätt unterstützt. Er wurde nun bei der traditionellen Maibaumaufstellung eingeweiht. Die EDEKA Südbayern -Stiftung gibt es seit 10 Jahren. Eingenommen wurde seither fast eine halbe Million Euro. Mit 350.000 Euro wurden bereits Projekte bei uns wie die Tafeln oder Bedürftige unterstützt.

Foto:
Brigitte Radeljic-Jakic, Einrichtungsleiterin Caritas-Kinderdorf Marienstein (2. von rechts) und Florian Fischer, Verwaltungsleiter Caritas-Kinderdorf Marienstein (2. von links) bedankten sich für die Spende und nahmen den Scheck von Stiftungsratsvorsitzender der EDEKA Südbayern Stiftung, Annemarie Schalk (1. von rechts) und dem Vorsitzenden des Vorstands der Stiftung, Lothar Odenbach (1. von links) entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 21.03.2024 Eine Million für Kinderdorf Das Caritas-Kinderdorf in Marienstein bei Eichstätt bekommt eine kräftige Finanzspritze. Aus der sogenannten Reserve der Regierungsfraktionen im bayerischen Landtag soll eine Million Euro an die Einrichtung fließen. Das Heim steht vor einer Generalsanierung und das Geld soll in die Baumaßnahmen fließen, um inklusive Angebote zu erweitern. 05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote