Ingolstadt: Hofmeir übernimmt Kabaretttage

18. Februar 2020 , 12:17 Uhr

Er ist ein Tausendsassa der Kulturszene: Andreas Martin Hofmeir. Der Ingolstädter hat die Band LaBrassBanda gegründet, ist Musikprofessor in Salzburg und hat mit „Wer dablosts“ eine eigene Kabarett-Veranstaltung in Ingolstadt. Jetzt übernimmt Hofmeir im Auftrag der Veranstaltungs GmbH auch die Leitung der Ingolstädter Kabaretttage. Man habe ihn angesprochen, er habe sich das gut überlegt – seine Verbundenheit mit der Stadt habe letztendlich den Ausschlag gegeben, so Hofmeir. Die Kabaretttage sollen bei gleichem Etat kürzer werden. Statt 60 bis 75 Einzelveranstaltungen sollen es nur noch 35 bis 40 sein. Außerdem sind vergüntigte Abos geplant.Der Gründer und bisherige Leiter der Kabaretttage, Walter Haber, will künftig eigene Veranstaltungen organisieren.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Formel 1 - Einstieg jetzt offiziell Schluss mit Gerüchten – Audi schafft Fakten und drückt bei den Vorbereitungen für den Start in die Formel 1 in zwei Jahren auf die Tube. Die Ingolstädter werden nach dem Beschluss der VW- und Audi-Aufsichtsträte demnächst 100 Prozent der Anteile des Sauber Teams übernehmen Damit gibt es auch einige personelle Veränderungen. Oliver Hoffmann, der bisherige 23.02.2024 Züge fast zwei Wochen ausgebremst Auf der Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und München stehen ab Montag umfangreiche Bauarbeiten an. Für Pendler und Bahnfahrer bedeutet das, zwei Wochen lang wieder genau auf die Fahrpläne zu achten. Beim Regionalexpress RE1 und der Regionalbahn RB16 kommt es zu Zugausfällen und Fahrplanänderungen. Teilweise fahren Züge auch früher als sonst (betrifft auch ICE-Verbindungen) und halten öfter. 31.01.2024 Stadtrat für Klinikgutachten Das kürzlich vorgestellte Klinikgutachten für unsere Region wird auch in Ingolstadt weiterverfolgt. Das entschied gestern der Stadtrat in einer Sondersitzung. Neben Ingolstadt haben auch die Landkreise Eichstätt und Pfaffenhofen grünes Licht gegeben. Somit werden die vorgeschlagenen Änderungen in Angriff genommen, sie sehen das Klinikum als zentrales Versorgungszentrum vor. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,