Ingolstadt: Höchste Auswärtsniederlage

28. November 2015 , 17:17 Uhr

Der FC Ingolstadt ist in Hannover hinter den Erwartungen zurück geblieben. Die Schanzer kassierten in den ersten 24 Minuten drei Gegentore. Kurz vor Schluss setzte auch noch das 0:4.

Der Auftakt in die Partie ist dem FC Ingolstadt misslungen. Beim ersten Standard der Gastgeber klingelte es im Kasten der Schanzer. Der Hannoveraner Albornoz brachte die Ecke in den Strafraum, dort sprang Marcelo höher als alle Ingolstädter Verteidiger und köpfte zur Führung ein (4.). Keine fünf Minuten später musste Ramazan Özcan zum zweiten Mal hinter sich greifen. Die Niedersachsen passten sich recht frei durch den Ingolstädter 16er. Karaman legte für Andreasen auf, der mit dem Kopf genau dahin traf, wo auch schon Marcelo seinen Kopfball im Tor unterbrachte: unten rechts. Die nächste Chance der Gastgeber endete gleich wieder im Tor. Die Schanzer ließen sich nach eigenem Eckball bilderbuchmäßig auskontern. Karaman lupfte den Ball aus 16 Metern über Ingolstadts Torwart Özcan zum 3:0 (25.). Bis zum Ende der schlechtesten Halbzeit des FC Ingolstadt in der ersten Liga passierte nichts mehr.

Ralph Hasenhüttl startete mit zwei Veränderungen in die zweiten 45 Minuten: da Costa kam für Bauer und Hinterseer für Pekhart. Die Ingolstädter mussten sich aber erst einmal auf die Änderungen einlassen, das brauchte Zeit. Zwar lief die zweite Hälfte etwas besser als der erste Spielabschnitt, den Schlusspunkt setzte aber Bech von den Gastgebern: Er traf aus 16 Metern zum 0:4-Endstand.

In der Tabelle rutschen die Ingolstädter wieder in die untere Hälfte, sie liegen auf Rang 11. Am Samstag heißt es dann wieder Heimspiel: Dann kommt Hoffenheim in den Audi-Sportpark. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 11.02.2024 Auswärts gegen 1860 München Der FC Ingolstadt fährt heute nach München. Am 25. Spieltag sind die Schanzer zu Gast bei 1860 und wollen nach zwei Siegen in Folge weiter punkten. Trainer Michael Köllner über den aktuellen Gegner und seinen Ex-Verein: Definitiv fehlen wird dabei Stürmer Pascal Testroet, er fällt verletzungsbedingt aus. Dafür kehrt Abwehrspieler Ryan Malone nach Gelbsperre zurück. 02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 16.04.2024 Mutmäßlicher Täter nach Morddrohung gegen Schiri ermittelt Nach dem Drittliga-Spiel des FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Anfang April hatte es Morddrohungen gegen Schiedsrichter Martin Speckner und seine Familie gegeben. Der DFB gab jetzt bekannt, dass ein 22-jähriger Mann aus Bielefeld verdächtigt wird, die Email mit den Drohungen geschickt zu haben. Der Fall geht jetzt seinen strafrechtlichen Weg, es wurde bei der Zentralstelle