Ingolstadt: Höchste Auswärtsniederlage

28. November 2015 , 17:17 Uhr

Der FC Ingolstadt ist in Hannover hinter den Erwartungen zurück geblieben. Die Schanzer kassierten in den ersten 24 Minuten drei Gegentore. Kurz vor Schluss setzte auch noch das 0:4.

Der Auftakt in die Partie ist dem FC Ingolstadt misslungen. Beim ersten Standard der Gastgeber klingelte es im Kasten der Schanzer. Der Hannoveraner Albornoz brachte die Ecke in den Strafraum, dort sprang Marcelo höher als alle Ingolstädter Verteidiger und köpfte zur Führung ein (4.). Keine fünf Minuten später musste Ramazan Özcan zum zweiten Mal hinter sich greifen. Die Niedersachsen passten sich recht frei durch den Ingolstädter 16er. Karaman legte für Andreasen auf, der mit dem Kopf genau dahin traf, wo auch schon Marcelo seinen Kopfball im Tor unterbrachte: unten rechts. Die nächste Chance der Gastgeber endete gleich wieder im Tor. Die Schanzer ließen sich nach eigenem Eckball bilderbuchmäßig auskontern. Karaman lupfte den Ball aus 16 Metern über Ingolstadts Torwart Özcan zum 3:0 (25.). Bis zum Ende der schlechtesten Halbzeit des FC Ingolstadt in der ersten Liga passierte nichts mehr.

Ralph Hasenhüttl startete mit zwei Veränderungen in die zweiten 45 Minuten: da Costa kam für Bauer und Hinterseer für Pekhart. Die Ingolstädter mussten sich aber erst einmal auf die Änderungen einlassen, das brauchte Zeit. Zwar lief die zweite Hälfte etwas besser als der erste Spielabschnitt, den Schlusspunkt setzte aber Bech von den Gastgebern: Er traf aus 16 Metern zum 0:4-Endstand.

In der Tabelle rutschen die Ingolstädter wieder in die untere Hälfte, sie liegen auf Rang 11. Am Samstag heißt es dann wieder Heimspiel: Dann kommt Hoffenheim in den Audi-Sportpark. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Schanzer trennen sich von Sportdirektor Der FC Ingolstadt hat keinen Sportdirektor mehr. Die Schanzer trennten sich gestern von Ivo Grlic, sein Vertrag wird einvernehmlich vorzeitig aufgelöst. Der 50-Jähre wäre eigentlich noch bis zum kommenden Sommer beim FCI gewesen, seine Aufgaben übernimmt vorerst Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Ivo Grlic war im April 2023 vom MSV Duisburg zum FC Ingolstadt gewechselt. 29.11.2025 Audi mit neuem F1-Sponsor Kurz vor dem Start – Audi hat für die Formel 1 einen weiteren wichtigen Sponsor gewonnen. Visit Qatar wird der vierte globale Hauptpartner der Ingolstädter in der Königsklasse. Audi und die Tourismusorganisation des Golfstaates wollen die Rennstrecke nutzen, um das Emirat als Reiseziel bekannter zu machen. Audi geht im kommenden Jahr mit dem übernommenen Rennstall 14.11.2025 Liga-Derby heute im Toto-Pokal Ein Duell der 3. Liga steht heute im Toto-Pokal für den FC Ingolstadt auf dem Spielplan. Im Viertelfinale kommt Konkurrent Jahn Regensburg in den Audi Sportpark. Die Partie ist eine Neuauflage des Achtelfinals aus der Pokalsaison 2023/24, damals hatten die Schanzer nach Elfmeterschießen gewonnen. Anpfiff im Toto-Pokal-Spiel des FC Ingolstadt gegen Jahn Regensburg ist heute 08.11.2025 Heute zuhause gegen Rot-Weiß Essen Heimspiel im Audi-Sportpark – am 14. Spieltag empfangen die Schanzer den Tabellenfünften Rot-Weiß Essen. FCI Trainerin Sabrina Wittmann hat den Gegner analysiert. Der zuletzt gelb gesperrte Max Besuschkow ist wieder im Kader, hinter dem Einsatz von Mattis Hoppe steht nach langer Verletzungspause noch ein Fragezeichen. Anstoß im Audi-Sportpark ist heute um 14 Uhr.