Ingolstadt: Hinweisschilder für Kreuzungen

25. Januar 2017 , 05:51 Uhr

Es rollen immer mehr Autos durch Ingolstadt und im Berufsverkehr ist oft fast kein Durchkommen mehr. Dazu kommt noch, dass an den Kreuzungen im Stadtgebiet nicht immer alles rund läuft. Immer wieder blockieren Autofahrer Rad- und Fußgängerwege, weil sie bei Stau trotzdem in die Kreuzung fahren und darauf stehen bleiben. Die Stadt will zu diesem Aufreger neue Hinweisschilder ausprobieren. Das erste Schild steht bald an der Kreuzung der Westlichen Ringstraße mit der Friedhofstraße. Die Schilder sollen die Autofahrer darauf aufmerksam machen, den Fußgängerüberweg bei Stau freizuhalten. Sollte das funktionieren, sind ab Februar weitere Hinweisschilder in Ingolstadt geplant.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 13.10.2023 Kompromiss bei Schlosslände in Sicht Der vorübergehende Radweg an der Schlosslände in Ingolstadt erhitzt die Gemüter. Viele berichten davon, dass er von den Radlern kaum genutzt wird, dafür sorgt der Wegfall einer Fahrspur für teils lange Staus. Nun zeichnet sich ein Kompromiss ab. Wie der Donaukurier erfahren hat, soll der Radweg noch bis Ende November bleiben, allerdings mit geänderter Verkehrsführung. 18.09.2023 Vergewaltigung vereitelt Ein aufmerksamer Autofahrer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Ingolstadt vermutlich eine Vergewaltigung verhindert. Eine 24-Jährige war zu Fuß in der Großen Zellgasse Richtung Westen unterwegs, als sie von einem Unbekannten niedergerissen wurde. Trotz Gegenwehr ließ der Mann nicht von seinem Opfer ab. Erst als ein anhaltender Autofahrer zur Hilfe kam, floh 17.08.2023 Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Ingolstadt mit der Polizei in der Nacht eine Verfolgungsjagd geliefert. Die Beamten wollten den 29-Jährigen kontrollieren, als er viel zu schnell auf der Münchener Straße unterwegs war. Der Mann ignorierte die Anhaltenversuche und flüchtete mit bis zu 150 km/h Richtung Rothenturm. Als er mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr